IKEA SYMFONISK: Wieder zum alten Preis zu haben

Der IKEA SYMFONISK Regallautsprecher war einst ein kostengünstiger Einstieg ins Sonos-Ökosystem. Wie bei vielen anderen Herstellern gingen die Preise letztlich aber nur noch in eine Richtung: nach oben. Nachdem es den Regallautsprecher in den letzten Monaten regulär zum Preis von 129 Euro zu erwerben gegeben hatte, bietet man ihn nun wieder zum alten Preis von 99,99 Euro an. Genauer gesagt bietet man zu diesem Preis die zweite Generation feil, welche vorrangig interne Verbesserungen erfahren hat. Für die Tischleuchten mit Lautsprecher werden die gewohnten Preise fällig.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Da warte ich noch ein bisschen, bis der Preis weiter fällt… 😉

    bejobe

    Ps.: Ikea und viele andere Hersteller und Händler haben sich bei der Abzocke verschätzt. Gut so.

    • Ob Abzocke oder nicht, sei Mal dahingestellt. ich habe die Symfonisk als Stereopaar, jeweils neben dem Fernseher im Abstand von 2,20 Metern. In meinem Wohnzimmer klingeln die nie und nimmer wie ein 200€ Paar Lautsprecher. Jeder der die gehört war hin und weg von Lautstärke bzw. Pegelfestigkeit. Haben bei mir einen Harman Kardon Go&Play abgelöst, der schon ziemlich überragend war in seiner Preis- und Größenordnung.
      Das kann natürlich in einem anderen Raum wieder ganz anders klingen. Die Symfonisk sollte man aber definitiv ausprobieren, wenn man denn gerade auf der Suche nach einem Lautsprecher ist.

      LG

      • Hi Tito, wie bekommst Du denn den Ton aus dem Fernseher in die lautsprecher ? m. W. haben im Sonos-System – dazu gehören ja auch diese Ikea-lautsprecher – nur die Sonos five einen 3,5-mm-Klinkeneingang , über den man analoge Quellen in die Sonos-Welt einspielen kann. Oder eben über eine Sonos Soundbar z. B. Beam über einen echten hdmi-Eingang. Hilf mir da bitte mal weiter, wäre auch für mich intereessant , wie Du den Ton des TV in die boxen bekommst.

        • Tito schrieb ja nur, dass die Lautsprecher neben dem Fernseher stehen, nicht, dass TV Ton damit abgespielt wird. Das geht nur mit Symfonisk Lautsprechern, genau wie du sagst, so nicht. Einzig Airplay von einem AppleTV würde da gehen (oder Airplay von einem TV, aber ich weiß nicht, ob es da Geräte gibt, die das unterstützen).

  2. @Andreas

    wie Peter korrekt geschrieben hat, mittels AppleTV. Nutze ich aber eher selten für Filme da mein TCL Fernseher eine integrierte Soundbar von Onkyo hat. Die Symfonisk nutze ich überwiegend für Musik. Da machen die sich wirklich gut als Stereopaar. war selbst überrascht.

    Frohe Weihnachten

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.