IKEA: Smarte Filament-Lampe mit E27-Sockel kommt

Offensichtlich plant IKEA die Vorstellung weiterer Smart-Home-Produkte. Nicht überraschend, in dem Markt lässt sich noch Geld verdienen – und IKEA hat ja jüngst erst eine Business Unit für den Bereich Smart Home gegründet. Gut kommen derzeit Beleuchtungslösungen an und ich berichtete schon neulich darüber, dass es wohl irgendeinen Trend gibt, der Filament-Lampen beinhaltet – unter anderem wird Philips neue Birnen ins Sortiment aufnehmen.

Bei IKEA gestaltet sich das so, dass man wohl eine als Filament-Lösung getarnte LED-Lampe mit 250 Lumen ins Angebot nehmen wird, diese E27-Lösung ist bereits in einem PDF zu finden, dort sieht man sie für 9,99 Euro, während das In-Store-System von IKEA in den Niederlanden 12,99 Euro aussagt. Gesteuert werden kann, wie üblich, über die Fernbedienung oder eben smart.

Ebenso wird man wohl zukünftig für knapp 10 Euro die kleine Fernbedienung für An / Aus bekommen. Hiermit kann man dann bis zu 10 Lichtquellen ein- bzw. ausschalten. Sets mit Steckdosen soll es aber auch mit diesem Schalter geben.

Schon gewusst? Das E in der Sockel-Bezeichung steht für Edison.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Fernbedienung gibt es aktuell schon für 10€ im Laden (An/Aus und Helligkeitseinstellung)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.