Ihre iCloud-Session ist abgelaufen
Der kleine Tipp für alle, die vielleicht unter dem identischen Fehler leiden, der mich plagte. Womit er zusammenhing, weiss ich gar nicht so genau – es kann an der Deaktivierung von Apple Music zum Test liegen – oder an der Aktualisierung auf OS X El Capitan: iTunes wollte nach jedem Start der App mein Passwort haben. „Ihre iCloud-Session ist abgelaufen“, so der lapidare Hinweis. Nervt natürlich, wenn man bei jedem Start von iTunes ein Passwort eingeben muss. Die Lösung war das Löschen der Einstellungsdatei „com.apple.iTunes.plist“.
Diese befindet sich in der Library im Unterordner Preferences. Zur Library kommt ihr flott, wenn ihr über das Finder-Menü „Gehe zu“ bei gedrückter ALT-Taste eben zur Library wechselt. Einfach die Datei bei geschlossenem iTunes (vorher euer Konto in iTunes abmelden!) irgendwo zum Backup hinkopieren, danach löschen. Startet ihr nun iTunes, so müsst ihr euch neu anmelden und der Fehler sollte hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Danke für den Tipp. Hab das gleiche Problem, allerdings noch unter yosemite und Apple Music hab ich bisher nicht angefasst.
Auch bei mir ist Music abgelaufen. El Capitan habe ich noch nicht drauf. Widerspricht sich also zur Aussage von tebald. Viel Glück beim analysieren.
und falls jemand das Problem (habe es weder unter Mac OS X noch unter Win 7) unter Windows haben sollte, die Datei liegt unter Windows unter %appdata%\Roaming\Apple Computer\Preferences\com.apple.iTunes.plist.
… habe vergessen zu erwähnen das ich keine Probleme habe 😉
Habe ein ähnliches Problem aktuell unter iOS (Public Beta 9.1) … hier wollen die Einstellungen->iCloud nach jedem Neustart des Phone mein Passwort haben … falls da jemand eine Idee hat … (ansonsten ist es halt ne Beta und wir warten auf den nächsten Release 🙂
Super! bei mir hat es Funktioniert Danke nochmal.
Habe das gleiche, danke für die Info werde ich heute Abend mal testen.
Ich hatte diese Meldung auch Mehrmals.
Aus iTunes abmelden und iTunes und Rechner neustarten, hat bei mir geholfen.
habe mich einfach abgemeldet, komplett geschlossen, wieder angemacht und eingeloggt. Hilft auch.
Habe ein ähnliches Problem mit iMessage auf dem Mac. Bei jedem Start verlangt es das iCloud Login (aus- und einloggen half nicht) Gibt’s hier auch eine Lösung?
… und ich war schon am verzweifeln. wichtig ist: vorher abmelden. unter Windows 7 hat es funktioniert, vielen Dank!
VIELEN DANK
Genau das war auch die Lösung für mich.
Dankeeeeeee!!
Perfekt! Danke für den Hinweis.
rivzero : Habe dasselbe Problem mit der offiziellen 9.1 von iOS. Bei iPad und iPhone soll ich nach JEDEM Neustart das iCloud Passwort eingeben bzw „aktualisieren“. Weiß da jemand mittlerweile was?
@Marcus abmelden – neu öffnen – anmelden hat bei mir auch geholfen. Danke!
Auf meinem Win 7 Rechner heißt die (versteckte) Datei .iTunes Preferences.plist im Ordner c:\Users\[Name]\Music\iTunes\iTunes Music\