iFixit: Partnerschaft mit Microsoft angekündigt
Wer heutzutage ein teures, technisches Gerät sein Eigen nennt, ist froh, wenn sich jenes im Falle eines Falles problemlos reparieren lässt. Das gilt nicht nur für Smartphones, sondern unter anderem auch für Notebooks und Co. Oft bleibt es bei einem Wunschgedanken, dank iFixit gibt es aber auch für Laien die Möglichkeit, eine mittlerweile recht große Auswahl von Geräten selbst reparieren zu können oder aber zumindest Ersatzteile und Werkzeuge anzubieten, mit denen Verbraucher als auch Reparaturbuden Abhilfe schaffen können.
Nun kündigt iFixit an, eine weitere Partnerschaft mit einem großen Unternehmen eingegangen zu sein – mit Microsoft. Gemeinsam möchte man dafür sorgen, dass Verbraucher in der Lage sind, Original-Ersatzteile für ihr Surface-Gerät zu erwerben, um jenes dann auch reparieren zu können. Aktuell umfasst das Portfolio hier das Surface Pro 9, Surface Laptop 5 und 13 weitere Microsoft Surface-Modelle. Zu finden sind dort auch Demontagevideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Microsoft-Servicehandbücher. Original-Ersatzteile von Microsoft sind als Einzelteile oder als Fix Kits erhältlich, die das OEM-Teil und alle erforderlichen Werkzeuge für die Reparatur enthalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wird zeit
MS Verlangt für manche Geräte rund 750€ Akkuwechsel gebühr
Ich habe die Preisliste von Microsoft jetzt nicht vorliegen, aber es gibt auch noch comsmile, wenn man ein Surface Modell reparieren lassen muss.
Bisher musste ich keinen Reparaturdienst in Anspruch nehmen, aber es ist immer gut, Anlaufstellen zu kennen. 🙂