IFA 2014: Samsung Galaxy Tab Active vorgestellt

Auch für professionelle Nutzer hat Samsung zur IFA 2014 etwas im Gepäck, nämlich das Samsung Galaxy Tab Active. Hierbei handelt es sich um ein Tablet, welches sich durch seine Robustheit auszeichnen soll. Ein Antischock-System soll dafür sorgen, dass das Tablet Stürze aus bis zu 1,2 Metern Höhe schadlos übersteht, zudem ist es Staub- und Spritzwassergeschützt nach IP 67.Bildschirmfoto 2014-09-04 um 12.14.51

Das Samsung Galaxy Tab Active ist 8 Zoll groß und kommt mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln daher. Samsung setzt auf einen 1,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor, 1,5 GB RAM und 16 GB Speicher. Dieser kann mittels microSD-Karte um bis zu weiteren 64 GB erweitert werden. Das LTE-fähige Tablet hat eine Besonderheit, denn es verfügt über einen Akku, der 4450 mAh stark und austauschbar ist. Durch die besondere Robustheit könnte das Samsung Galaxy Tab Active zum Beispiel auf Baustellen eingesetzt werden. Da hier oftmals Handschuhe getragen werden, liefert Samsung zum Tablet einen C-Pen mit, über den das Gerät bedient werden kann.

Ein Preis wurde bislang nicht kommuniziert.

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 12.08.40

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. wann kommt der raus ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.