ICQ New: Messenger-Dienst will es wieder wissen
ICQ ist für viele der Einstieg in die Welt des Messaging gewesen. Die Hochzeiten sind aber auch schon ewig vorbei, in den letzten 10 Jahren versuchte man es bei ICQ immer wieder, den Messenger in die Jetzt-Zeit zu bringen. Klappte nicht wirklich, glaube ich. Nun versucht es das russische Unternehmen Mail.ru, zu dem ICQ gehört, noch einmal. Das Ganze nennt sich nun ICQ New. Nutzbar unter Android, iOS, Windows, macOS sowie im Web. Erinnert funktionstechnisch sogar etwas an WhatsApp. Alles scheint neu, beispielsweise die Profile, die auch mittels bestehendem Login, der Handynummer, sowie der alten ICQ-Nummer funktionieren. Man wirbt mit GIFs und AI sowie automatischem Übersetzen von Nachrichten. Nicht bekannt ist, welche Sprachen unterstützt werden. Vielleicht hat der eine oder andere ja viel Langeweile…
Uh Oh.
Hahaha. Geil!
Sieht Top aus, allerdings nicht verschlüsselt.
Guter Hinweis
Ist ja klar, kann der KGB sonst nicht mitlesen 😀
Haha, hab’s auch vor ein paar Tagen wieder entdeckt. Bin aber noch ziemlich einsam da
202 678 590
¯\_(ツ)_/¯
Dinnpfiff! Wurde man in den letzten Jahren von ICQ nicht dazu genötigt die Telefnummer anzugeben? Spätestens damals hab ich dann meinen Account stillgelegtt und im Idealfall sogar gelöscht.
ich kann mich nicht mehr neu registieren, ich habe mein alten Acctount gelöscht wollte wieder einen neuen auf machen.
Alter Wein in neuen Schläuchen……..
Da braucht es schon mehr als ein bisschen Facelifting.
Wie ist meine alte ICQ Nummer? xD
Gefunden, Anmelden mit Passwort heißt die Option.
Kam ICQ schon immer aus Russland oder wurde es irgendwann verkauf?
Das wurde schon vor Jahren an die Mail.ru Gruppe verkauft. Wikipedia hilft dir gerne weiter.
Da werden Erinnerungen wach. Wenn jemand online kam gab es immer ein dezentes Klopf Klopf. ICQ hat auch die Smartphones verschlafen, man hätte locker auch auf den Smartphones Marktführer werden können, hätte man rechtzeitig eine App gehabt. Gab es jemand der kein iCQ auf dem PC hatte?
Genügend Menschen hatten Windows Live Messenger (was damals noch MSN Messenger) hieß, statt ICQ. 😀
Oder AOL Instant Messanger (AIM).
Es gab damals reichlich Leute ohne ICQ, insbesondere „normale“ Leute ohne besondere Computeraffinität. Als das Smartphone in der Masse angekommen ist, war ICQ doch schon lange tot, da hätte auch keine App mehr geholfen – erst recht nicht ohne den Ansatz von WhatsApp, einfach die Telefonnummer als ID zu nutzen.
Als ich damals mein erstes Smartphone in den Händen hatte, habe ich mir auch gedacht „ICQ fürs Handy wäre doch super.“ Das war noch vor WhatsApp.
Da hat sich aber nicht viel die letzten Jahre getan und die ganz alten ICQ Nummern aus mitte der 90er gehen auch nicht mehr. Also das Gleiche wie vor 3 Jahren.
96 erst gestartet, meine 98er Nummer geht jedenfalls noch. Nutze es immer noch täglich, allerdings habe ich auch viele russischstämmige Kollegen
ICQ fand ich vor Jahren schon mehr als out. .
soviel dazu :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ICQ
Mit Pool und Slide a Lama wäre es eine Option
Habe es ca 12 Jahre nicht mehr genutzt, aber meine tolle Nummer vergesse ich wohl nie 🙂
oben links „login mit login“
Nach vielen Anläufen ist mir tatsächlich mein Passwort eingefallen. Sehe nur noch die Namen meiner Kontakte mit denen ich teilweise 15+ Jahre keinen Kontakt mehr hatte…
Wozu noch nen Messenger? Um die Kontakte auf noch mehr Apps zu verstreuen? Getretener Quark … smile
Ich kenne meine 7 stellige ICQ Nummer noch immer auswendig nur mit dem Passwort wird es wohl hapern 😉
Lustig — und funktioniert auch mit meiner Nummer von Ende der 90er noch. 🙂
Aber: Kann jemand einen Log-Out-Button finden?
Endlich kann man sich wieder zwischen Amis und Russen entscheiden. Sag mir wo Du stehst…
Mir fällt leider mein Passwort nicht mehr ein, mal sehen, ob der Support weiterhelfen kann. Passwort vergessen Option geht bei mir nicht, kommt ein Fehler. Vermutlich keine Email-Adresse hinterlegt, wurde ja früher nicht benötigt.
Komisch, mir sagt der Support, dass meine Nummer inzwischen gelöscht wurde, weil ich ICQ seit über einem Jahr nicht mehr benutzt habe. Scheinbar kommt man ja aber mit dem alten Passwort doch noch rein. Hoffentlich erinnere ich mich irgendwann nochmal an das PW, wäre schade, den account zu verlieren