iCloud-Lesezeichen im Anmarsch

Apple wird anscheinend bald die Möglichkeit einführen, innerhalb des Web-Angebots von iCloud die von euch gespeicherten Lesezeichen anzeigen zu können. Einem Nutzer ist eine dementsprechende Meldung angezeigt worden, nachdem er das iCloud-Panel für Windows installiert hat. Folgt ihr diesem Link, dann seht ihr auch noch jetzt ganz kurz das folgende Bild.

screen-shot-2014-01-29-at-17-45-26

So könnte man direkt via Cloud auf eigene Lesezeichen an fremden Rechnern zugreifen, vielleicht, weil man bei Bekannten ist, oder sich in einer anderen Einrichtung befindet. Interessanterweise können IE-, Firefox- und Chrome-Nutzer mit dem Control Panel ihre Lesezeichen mit Safari unter iOS synchronisieren, Chrome-Nutzern unter OS X ist dies nicht möglich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das Addon ist schon lange in den jeweiligen Addon-Stores verfügbar 😉

  2. Nicht das Addon. Es geht hier um Lesezeichen in der Cloud. Ohne Erweiterungen.

  3. Wie Du schon schreibst, ist dies doch bei Chrome uns Firefox schon lange möglich über den Account auf allen Geräten zu synchronisieren. Oder verstehe ich diesen Dienst aktuell falsch?

  4. Lesezeichen auf iCloud.COM 😉

  5. Also wenn ich die URL sehe, geht es hier nicht wirklich um Lesezeichen in der Cloud. Zumal man genau diese Seite auch kurz bekommt, wenn man eben so ein Addon herunterladen will.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.