iCloud: Apple behebt Fehler in der iCloud-Synchronisation von Drittanbieter-Apps
In den letzten Wochen ist bei einigen iOS- und macOS-Apps ein Fehler aufgetreten, der dafür sorgte, dass die iCloud-Synchronisation nicht richtig funktionierte. Das Ergebnis waren Fehlermeldungen, die auf ein Problem mit CloudKit hinwiesen. 9to5mac wurde nun von einigen Entwicklern informiert, dass Apple sie über die Behebung des Fehlers informierte. In der Mitteilung nannte man jedoch keinerlei Details, was genau das Problem mit CloudKit gewesen ist. Solltet ihr jedoch zu denen gehören, die ab und zu den Fehler „Service Unavailable (Error 503)“ zu Gesicht bekamen, dann sollte dieser inzwischen nicht mehr auftauchen.
Regarding the recent iCloud sync issue, I received a very kind and detailed response from Apple indicating that the underlying issue causing the 503 errors/sync failures has been fixed! ? (Please share!)
— Becky Hansmeyer (@bhansmeyer) January 26, 2022
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bin ich eigentlich der Einzige, der das Problem hat, dass Files die ich auf dem PC in die iCloud schiebe erst viel später auf den Apple Devices erscheint? Umgekehrt in der Regel kein Problem. Manuell syncen kann man ja nicht, nur ab- und wieder anbinden. Mittlerweile nehme ich wieder Documents wenn ich schnell was brauche (zum Beispiel PDFs auf dem Ipad ausfüllen und unterschreiben und zurück auf den PC). Echt ärgerlich.