Ice Cubes: Mastodon-Client mit neuen Funktionen

Für Mastodon gibt es zahlreiche Apps unterschiedlichster Entwickler. Im Blog haben wir euch da unter anderem auf den Mastodon-Client „Ice Cubes“ aufmerksam gemacht. Der ist Open Source, kostenlos und gibt es für iPhone, iPad sowie als Mac-App. Version 1.7.0 der App bringt nun einige Neuerungen.

So führt man die Funktion „Tag-Gruppen“ ein. Damit kann man sich eine benutzerdefinierte Timeline erstellen, die aus mehreren Tags besteht. Der Zugriff auf die Tag-Gruppen erfolgt, wie bei den Listen, über das obere Menü. Verwaltet wird das Ganze über die Einstellungen.

Überarbeitet hat man auch den Erkundungs-/Suchbildschirm. Der wurde zudem mit einem Schnellzugriff auf externe relevante Abschnitte und um zusätzliche Suchfilter erweitert. Außerdem neu: Eine Schnellantwort-Schaltfläche in der Navigationsleiste sowie eine Option, um die automatische Spracherkennung beim Posten zu deaktivieren.

Im Profil werden jetzt auch benutzerdefinierte Emojis unterstützt. Ice Cubes nennt im Changelog zudem einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit dem UI.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Danke für den Tipp – kannte ich noch gar nicht. Hab’s gerade mal ausprobiert: Performance ist auf einem Mac Mini M2 relativ bescheiden. Ich gebe dem Teil aber mal eine Chance und es bleibt drauf.

    • Falls du es noch nicht kennst schau dir mal Mona an. Ich bin wg. der dürftigen Performance und einigen Bugs von IceCubes zu Mona gewechselt. Ivory ist ja leider ein hoffnungsloser Fall, da weiterhin Basisfunktionen der Plattform nicht enthalten sind.

      • cryptosteve says:

        Es gibt mMn nichts besseres als Mona, und ich glaube, ich habe sie alles getestet. Ich nutze es sowohl am iPhone, als auch iPad und Mac.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.