Hurricane 2020: ARTE sorgt dennoch für ein wenig Festivalfeeling
Es ist kein Geheimnis: Der Festivalsommer 2020 fällt dem Coronavirus zum Opfer, doch viele Veranstalter bieten ihren Besuchern dafür dieses Jahr Streaming-Alternativen an. Ein etwas anderes Konzept verfolgt man da beim Hurricane Festival, das normalerweise im norddeutschen Scheeßel stattfinden würde. Hier bietet der Fernsehsender ARTE nun allerdings dieses Jahr eine virtuelle Lösung an:
Bosse, Porki von Deichkind, Elton, Jen Bender von Grossstadtgeflüster, das #HurricaneSwimTeam und die Band Leoniden haben sich für einen Tag am Original-Festivalplatz im norddeutschen Scheeßel getroffen – mit viel Musik, und viel Abstand. – ARTE
Präsentiert werden die Highlights der vergangenen Hurricane-Jahre, es wird gekocht und hin und wieder sogar Songs auf einer kleinen Bühne gespielt. Zur Aktionsseite geht es hier. Die einzelnen Streams habe ich euch einfach mal hier aufgelistet und verlinkt:
- Hurricane 2020 – Tag 1 (Bloc Party, Mumford & Sons, Tonbandgerät, Bosse, Alice Merton….)
- Hurricane 2020 – Tag 2 (Macklemore, The Cure, Wolfmother, Bilderbuch, Die Orsons…)
- Hurricane 2020 – Tag 3 (Billy Talent, Enter Shikari, IDLES, NOFX, Donots, Kraftklub…)
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.