Humble Heroines Bundle zum Frauentag veröffentlicht

Pünktlich zum Frauentag gibt es vom Team Humble Bundle ein neues „Humble Heroines“-Bundle (Partnerlink), das sich Spielen widmet, in denen weibliche Charaktere die Hauptrolle übernehmen und zeigen, dass sie männlichen Avataren in nichts nachstehen. Mit dabei ist aber unter anderem auch das großartige und wirklich düstere „Hellblade: Senua’s Sacrifice. Das Bundle beinhaltet nur eine Stufe, die dann direkt alle 8 Titel freischaltet und aktuell mindestens 14,12 Euro kostet. Dafür erwarten euch im Paket dann die nachfolgenden Inhalte:

  • Control Ultimate Edition
  • Syberia: The World Before
  • Praey for the Gods
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Batora: Lost Haven
  • Sable#
  • Dreamscaper und
  • Call of the Sea

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Immer wenn ich das Wort Heroine lese denke ich zuerst an einen Junkie. Finde das immer eine sehr unglückliche Bezeichnung.

    • Da können die Heldinnen aber nichts dafür. Das ist halt der englische Name.

      • Christian says:

        Da ich mir das gerade nicht erklären konnte, habe ich es mal gegoogelt. Du hast natürlich vollkommen recht, dass die Heldinnen für Ihren englischen Begriff nichts können. Und der Begriff ist so auch richtig. Funky ist es dennoch, denn eigentlich würden Helden wohl in den Gattungsbegriff passen bei denen Heroe für weiblich und männlich gleichzeitig steht. Natürlich gibt es auch weibliche Substantive wie zum Beispiel bei actress und actor. Das wird typischerweise ess gemacht (Stewardess und Steward). Heroine und Heroes sind da eine ganz besondere Ausnahme. Ich habe auf die Schnelle keine bessere Erklärung gefunden als, dass heroine eine etwas ältere Form ist um eine Heldin von einem Helden zu unterscheiden. Früher sagte man wohl auch öfter female neighbour oder male neighbour für Nachbarin und Nachbar.
        Hier ist es wohl so das Heroines bewusst gewählt wurde um auf den Tag hinzuweisen. Es wäre in einem anderen Kontext wohl auch möglich gewesen Heroe zu sagen und dennoch die Heldin(nen) zu meinen.

        Spannend…

        • Heroine stammt vom lateinischen Heroina bzw. vom griechischen Herione ab und wurde ab ca. 1650 in der englischen Sprache verwendet, ab 1715 dann erstmal auch als Bezeichnung einer Hauptdarstellerin. Somit also in der Tat schon etwas älter das Wort, ich sehe aber trotzdem recht häufig und finde es nicht so aussergewöhnlich.

          • Und trotzdem ist Humblebundle nicht in der Lage, seine Webseite zu lokalisieren. Ist einfach zu kompliziert. Dann müsste man kein Lexikon aufsuchen.

  2. Willi Winzig says:

    Schade, selbst Spiele die es ohme DRM gibt, gibt es hier nur mit Steam … Für mich so nicht interessant!

    • Ralf Riesig says:

      Dann würde ich sagen dein Problem wenn du wieder großartige Spiele verpasst.

      • stimmt!
        nach fast 20 Jahren steam ist derartiges Kommentar überflüssig!
        und es gibt’s noch GOG 😉

        • So wie ich das sehe, gibt es alle Spiele außer Praey for the Gods auch ohne DRM bei gog.
          Da finde ich die Frage des Threadstarters schon berechtigt, warum man denn bei Humble nur die STEAM-Versionen kaufen kann!?
          Ich bin auch kein Freund von DRM und meide aus diesem Grund STEAM, Epic, Origin & Co.
          Mir ist mir meine Zeit zu Schade, um mich mit DRM rumzuärgern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.