Humble Bundle: Games against Ebola lässt euch Indie-Game-Studios live beim Coden zusehen

Humble Bundles haben wir ja des Öfteren hier im Blog, doch dieses Mal ist es ein ganz besonderes. „Games against Ebola – a 96-hour game jam“ heißt das ganze Konzept, bei dem Ihr wieder einmal eure Gamer-Geldkatze weit aufreißen und gleichzeitig Gutes tun könnt. Die Sache läuft diesmal jedoch anders, denn Ihr bekommt keine vorhandene Spiele-Auswahl präsentiert, sondern könnt Programmierern von sechs großen Indie-Games-Studios live via Twitch beim 96 Stunden-Coding-Marathon zusehen, wie diese ein gänzlich neues Spiel erschaffen und erhaltet dies nach Fertigstellung.

Games against Ebola

Die sechs Indie-Game-Studios Grapefrukt, Mojang, Ludosity, Coffee Stain Studios, Glitchnap und SLMN, die für Games wie rymdkapsel, Minecraft, Magicka oder den allseits bekannten Goat Simulator bekannt sind, lassen euch, während ich hier schreibe, live auf den Bildschirm beim Coden und live-testen zuschauen. Ganze 96 Stunden am Stück.

Sämtliche Einnahmen gehen nach dem 96 Stunden-Coding-Marathon restlos an die Direct Relief Organisation zur Bekämpfung des Ebola-Virus. Ihr könnt einen freien Betrag eurer Wahl spenden und erhaltet dafür sämtliche Games, die von den Studios erschaffen werden, sobald sie fertig sind. Während ich diesen Artikel schreibe, sind bereits 14.394,74 US-Dollar zusammengekommen.

Zur Live-Schaltung und dem Humble Bundle „Games against Ebola“ gehts >>HIER entlang.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich verstehe die Headline nicht. Fehlt da ein Wort?
    Und hier ist eins zu viel “ bekannt sind, haben lassen euch, während ich hier schreibe“.
    Wenn du das korrigiert hast, kannst du gerne diesen Comment löschen. Ich will nur helfen und nicht öffentlich klugscheissen 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.