Huawei Watch Ultimate Design: Luxus-Smartwatch für 3.000 Euro

Huawei hat die Huawei Watch Ultimate Design auf den Markt gebracht, eine Premium-Smartwatch, die ein Gold-Design mit aktuellen Technologien kombiniert. Sie verfügt über eine dunkle Lünette aus Nanokristall-Keramik mit Elementen aus 18-karätigem Gold, eine goldene Krone und ein Armband aus schwarzem und vergoldetem Titan. Die Uhr soll für extreme Bedingungen ausgelegt sein und kann unter anderem Tauchgänge von bis zu 100 Metern Tiefe und Outdoor-Aktivitäten mit dem Expeditionsmodus bewältigen. Die Uhr wurde ursprünglich bereits am 14. September 2023 im Rahmen einer Veranstaltung in Barcelona vorgestellt.

Die Zahlen und Symbole auf der Lünette werden eingraviert, um eine matte Textur zu erzeugen, und anschließend mit Gold beschichtet. Die goldene Krone ist mit einem trapezförmigen 3D-Muster versehen. Das Gehäuse der Uhr besteht aus einer amorphen Legierung auf Zirkoniumbasis. Das dreifache Mesh-Armband aus Titan glänzt in Gold- und Schwarz-Kontrasten.

Die Uhr bietet zudem exklusive Zifferblätter im Gold-Schwarz-Design. Über den Huawei-Watchface-Store stehen mehr als 25.000 weiteren Zifferblätter zur Auswahl. Die Uhr verfügt über ein 1,5 Zoll großes LTPO-AMOLED-Display mit einer Helligkeit von 1.000 cd/m2 und einer Saphirglasabdeckung, die vollständig laminiert und verschleißfest ist. Sie ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 100 Metern und wurde gemäß den Normen ISO 22810 und EN13319 für Tauchausrüstung getestet. Laut Huawei kann sie bis zu 24 Stunden lang in 100 Metern Tiefe bei 10 ATM standhalten. Es stehen verschiedene Tauchmodi zur Verfügung, um Unterwasserdaten zu erfassen und umfangreiche Tauchanalysen bereitzustellen. Der Expeditionsmodus ermöglicht die Aufzeichnung von Entdeckungsreisen mit Dual-Band-Fünfsystem-GNSS-Positionierung und Einstellungen für schwach beleuchtete Umgebungen.

Mit dabei sind über 100 Sport- und Aktivitätsmodi, darunter ein Golftrainingsmodus, der Golfschwungdaten verfolgt. Hinzu kommen umfassende Gesundheitsüberwachungsfunktionen, einschließlich der Messung von EKG-Signalen, der Bestimmung der arteriellen Steifigkeit mittels präziser EKG- und PPG-Sensoren, genauer Herzfrequenzmessung mit TruSeen 5.0+, Messung des Blutsauerstoffgehalts, Überwachung des Stressniveaus und Schlaftracking mit TruSleep 3.0. Mit einer vollständigen Ladung beträgt die Akkulaufzeit bei typischer Nutzung laut Hersteller bis zu acht Tage. Im Standby-Modus sind es dann bis zu 14 Tage. Auf Wunsch kann die Uhr kabellos geladen werden

Preis und Verfügbarkeit

Die Huawei Watch Ultimate Design ist ab sofort im Huawei Online Store sowie im Huawei Flagship Store Berlin Kurfürstendamm zu einer UVP von 2.999 € erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Merkwürdiges Produktmodell. Einerseits maximales Bling Bling, andererseits Sportuhr. Das passt für mich nicht zusammen. Was für mich auch nicht zusammenpasst: 10 ATM und dann die Angabe, dass man damit 100 Meter tief tauchen kann. Mit solchen Uhren kann man dann maximal in Strandnähe schnorcheln, da Wasserdruck nicht gleich Wassertiefe ist. Das gibt Huawei dann auch im Kleingedruckten zu. Nur geworben wird dann mit einer Leistung, die schlichtweg gelogen ist. Das halte ich für unseriös.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.