Huawei trotz der US-Sanktionen mit stabilen Einnahmen
Huawei ist zwar von den US-Sanktionen getroffen, kämpft aber wacker dagegen an. Auch wenn etwa das Geschäft mit Smartphones in Europa deswegen nicht mehr so läuft und Telekommunikationsanbieter Equipment von Huawei in einigen Ländern nicht mehr für ihre Infrastruktur verwenden wollen / dürfen, bleiben die Einnahmen de Chinesen 2022 stabil.
Laut Reuters konnte Huawei 2022 ca. 91,53 Mrd. US-Dollar einnehmen. Das ist eine minimale Steigerung gegenüber 2021. Man kommt aber nicht an ehemalige Zahlen heran: 2019 etwa nahm Huawei noch 122 Mrd. US-Dollar im Jahr ein, bevor die US-Sanktionen dem Hersteller zu schaffen machten.
Mittlerweile lizenziert Huawei in China seine Smartphone-Designs auch an Partner. Die Franzosen von Wiko haben da bereits angebissen und das Huawei nova 9 SE als Wiko 5G neu aufgelegt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schon lustig wie alle prophezeit haben, dass Huawei bald pleite ist. Wo sind den die Experten die in ihrer Blase leben jetzt? Ich bin der Meinung USA züchtet sich da einen großen Konkurrenten. Selbst Schuld!
Hatte für 2 Stunden das xoami t11 pro, der größte Schrott! Habe dach ganz schnell wieder mein Huawai P30 pro New Edition wieder eingerichtet.