Huawei reicht Wireless Charger mit 30 Watt durch die FCC

Zu den kommenden Smartphones der Serie Huawei Mate 30 gibt es schon einige Gerüchte. Nun geht es weiter und auch Zubehör taucht bereits auf. Denn durch die amerikanische Behörde Federal Communications Commission (FCC) wurde ein Wireless Charger mit stolzen 30 Watt gereicht.

Dazu sei erwähnt, dass die Gerüchteküche zuvor bereits von der Möglichkeit gesprochen hatte die Huawei P30 mit 25 Watt aufzuladen. Es ist also möglich, dass der Output am Ende in der Praxis 25 statt 30 Watt beträgt.

 

Der neue Charger trägt die Modellbezeichnung CP61 und dürfte wohl zeitgleich zu den neuen Mate 30 / Mate 30 Pro von Huawei angekündigt werden. Drahtlose Aufladung wird immer mehr in Anspruch genommen und die Geschwindigkeiten sind zwar natürlich nicht so noch wie bei kabelgebundenem Fast Charging, wirken aber mittlerweile durchaus beachtlich.

Würdet ihr bei einem derartigen Ladegerät zuschlagen? Die Frage ist natürlich noch, welchen Preis die Chinesen am Ende ausrufen. Das Vorgängermodell mit einem Output von 15 Watt kostet im Handel ca. 65 Euro. Mit einem ähnlichen Preis ist also wohl auch für den Nachfolger zu rechnen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.