Huawei nova 9: Neue Mittelklasse-Smartphones folgen am 23. September 2021
Huawei wird am 23. September 2021 neue Smartphones präsentieren: Laut einem Weibo-Teaser handelt es sich um die nova 9. In China sind die nova-Modelle die beliebtesten Smartphones von Huawei. Daher rüstete man etwa auch seine Reihe der nova 8 um satte sieben Geräte auf. Bei der TENAA wurde bereits ein Modell namens RTE-AL00 durchgereicht, welches dem nova 9 entsprechen könnte.
Jenes nutzt den Qualcomm Snapdragon 778G und soll laut 3C-Zertifizierung mit 66 Watt laden. Das Gerät würde dann aber nur 4G bieten, was ungewöhnlich wäre Vermutlich startet da also auch noch ein Huawei nova 9 5G. Ein anderes Modell, das NAM-AL00, wurde durch die 3C mit 100-Watt-Schnellladung gereicht und soll ebenfalls auf 4G LTE beschränkt sein. Hier könnte es sich um das nova 9 Pro handeln.
Wie ihr auf dem Artikelbild erkennen könnt, erinnert das Design der rückseitigen Kameraaussparung durchaus an die P50 des Unternehmens. Harmony OS wird auf dem Teaser ebenfalls bereits als Betriebssystem bestätigt. Auch mit einem AMOLED-Display mit integriertem Fingerabdruckscanner ist zu rechnen. Die weiteren technischen Daten der Huawei nova 9 erfahren wir dann ja spätestens am 23. September 2021. Mal sehen, ob die Smartphones auch in Deutschland starten könnten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.