Huawei Mate 60: Leak zum kommenden Smartphone-Flaggschiff

In Deutschland ist Huawei ordentlich abgestürzt, seit man aufgrund der US-Sanktionen nicht mehr den Play Store und die Google-Dienste verwenden kann. Dennoch bringt der Hersteller weiterhin Smartphone-Flaggschiffe auf den Markt. Das nächste Modell soll das Huawei Mate 60 werden, das sich nun vorab in Leaks gezeigt hat.

Demnach wird das Smartphone eine zweifarbige Rückseite aus Glas verwenden und einen runden Kamerahügel mit drei Linsen verwenden. Vorne sollt ihr wohl ein OLED-Display vorfinden, das 120 Hz Bildwiederholrate und eine Auflösung von 1220p mitbringt. Zudem soll kein klassisches Punch-Hole für die Frontkamera zum Einsatz kommen, sondern eher eine Pillenform, in der neben der Dual-Frontkamera auch ein 3D-ToF-Sensor stecken soll.

Auch ist möglich, dass Huawei für das Mate 60 dann ähnliche Funktionen wie bei Apples Dynamic Island implementieren wird. Da Huawei auch an einem eigenen 5G-Chip arbeiten soll, ist es möglich, dass dieser schon für das Mate 60 Verwendung findet. Das kann man aktuell aber nur spekulieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. bis 2024 zieht sich huawei komplett aus der eu zurück
    hauptgrund ist der absturz im 5g netzkernbereich
    das zubrot smartphones spielt schon lange in der eu keine rolle mehr
    die hauptaufgabe ist in china das assemblieren der neuen huawei mainboards für das eigene
    ( windows ersatz) os welches bis 2030 zu 100% im einsatz kommen soll
    aktuell hat huawei massive chip probleme um dieses vorhaben umzusetzen
    man buhlt bereits beim erzfeind taiwan

  2. Huawei war echt mit Google-Diensten mein Alltime-Favorit. Aber das rückseitige runde Kameradesign stört mich auch am Honor MagicLite, das ist für mich mit großen Händen beim Festhalten immer im Weg!

  3. Ich liebe mein Huawei P20 Pro. Leider ist nun das Display beschädigt. Aktuell läuft es noch, aber ich bin schon auf der Suche. Es wird wohl ein P30 Pro New werden. Das hat noch Google Dienste und bekommt noch Sicherheitsupdates.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.