Huawei: Kommt das „Made for Huawei“-Zubehör?
Huawei hat Apple in diesem Jahr auf dem zweiten Platz der Liste der größten Smartphonehersteller abgelöst und schickt sich nun an, Samsung ins Visier zu nehmen. Der Hersteller ist vor allem in den asiatischen Märkten und in Europa stark, was die Zahlen betrifft. Potential gibt es jedoch in Südasien, Indien und Nordamerika. Besonders in diesen Gebieten hat Samsung deutlich die Nase vorn. Um die Verkäufe weiter anzukurbeln und das Ökosystem rundum Mate 10 und Co. zu erweitern, wird man Gerüchten zufolge wahrscheinlich bald „Made for Huawei“-zertifiziertes Zubehör verkaufen.
Das Konzept hinter dieser Zubehörstrategie stammt eigentlich von Apple. Dort hat man mit dem „Made for iPhone“-Programm (MFi) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eine Quelle in China behauptet nun, dass auch der asiatische Hersteller ein solches Zertifizierungsprogramm aufsetzen wird. Das erste Produkt soll ein USB-C-zu-HDMI-Adapter sein, der für das Huawei Mate 10 erscheinen soll.
Von solchen „Plaketten“ kann man halten was man will. Natürlich wird der Nutzer am Ende des Tages mehr für einen Dongle mit einer solchen Zertifizierung bezahlen, aber man hat zumindest etwas mehr Sicherheit, dass das Zubehör dann auch ordentlich funktioniert.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.