HTC U23 pro: Neues Smartphone mit Quad-Kamera für 549 Euro

Wie erwartet, so hat HTC heute das neue Smartphone U23 pro offiziell vorgestellt. Es handelt sich hier um ein mobiles Endgerät der gehobenen Mittelklasse, das für 549 Euro auf den deutschen Markt kommt. Was bekommt ihr hier fürs Geld geboten? Nun, das HTC U23 pro bringt z. B. ein OLED-Display mit 6,7 Zoll Diagonale, FHD+ als Auflösung sowie 120 Hz Bildwiederholrate mit – geschützt durch Corning Gorilla Glass Victus.

Im Inneren findet ihr hier den Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1 als SoC vor. Ihm stehen 12 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz zur Seite. Letzterer ist via microSD erweiterbar. Obendrein ist das HTC U23 pro nach dem Standard IP67 gegen Staub und Wasser geschützt. Der Akku mit 4.600 mAh Kapazität kann mit 30 Watt per Kabel oder auch mit 15 Watt kabellos aufgeladen werden. HTC behält auch noch den Port für 3,5-mm-Audio bei.

Das HTC U23 pro setzt auf eine Hauptkamera mit 108 (Weitwinkel, OIS) + 8 (Ultra-Weitwinkel) + 5 (Makro) + 2 (Tiefensensor) Megapixel. An der Vorderseite ruht wiederum in einem mittigen, kleinen Punch-Hole die Frontkamera mit 32 Megapixeln. Zudem eigne sich das HTC U23 pro auch für die Verbindung mit der Vive XR Elite, denn dank HDCP 2.2 können Nutzer Serien und Filme von Apps wie Netflix und Disney+ auf das Headset streamen.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist das HTC U23 pro in den beiden Farben Coffee Black sowie Snow White. Das HTC U23 pro kann ab heute auf HTC.com sowie bei Motion, Handytick, Moon und Smieten zu einer UVP von 549 EUR vorbestellt werden. Darüber hinaus bietet HTC eine Sonderaktion an: Wer das HTC U23 pro im Zeitraum vom 18. Mai 2023 bis zum 4. Juni 2023 direkt auf HTC.com vorbestellt, erhält zusätzlich ein Paar HTC True Wireless Earbuds Plus im Wert von 79 Euro in Schwarz oder Weiß kostenlos als Dreingabe dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. leider zu groß. ansonsten durchaus interessant.

  2. Leider viel zu schwer und nur 30W laden

  3. Da macht man groß Welle wegen einem neuen Smartphone von HTC und dann ist es sowas?
    In dem Preissegment gibts da doch deutlich aufregenderes, wobei man nicht unten noch so ein riesiges Kinn hat.
    Seh da nicht wirklich nen Markt für. Die Konkurrenz bietet für weniger Geld mehr Features.

  4. dachte die hätten komplett aufgegeben

  5. Wie sieht es mit der Versorgung mit Android Updates aus und in welchem Intervall und welcher Zeitspanne werden diese geliefert? Die „Strategie“ zwei Jahre nach Erscheinungstermin und danach ist Schluss ist zum heutigen Stand nicht mehr tragbar.

  6. HTC ist doch toter als tot, völlig kaputtes Unternehmen .. wer sich von denen noch ein Phone holt, ist selbst Schuld .. gibt / gab innerhalb kürzester Zeit keine Updates mehr.

  7. Wie sieht es mit der Android Updateversorgung aus? In welchem Intervall werden Updates geliefert und wie lange?

    • Bis zur absehbaren Insolvenz von HTC, also noch ein paar Monate wenn Du Glück hast.

    • Die kurze Antwort ist wahrscheinlich „Nein“.
      HTC ist vor allem im Smartphone-Bereich quasi tot.

  8. Ich schließe mich an, viel zu groß. Soll das der neue Standard sein? HTC macht ja nur so große Smartphones. Im übrigen kann ich die Cookies nicht auf technisch notwendige auf der htc Webseite speichern. Geht nur alle akzeptieren damit das Fenster für Cookies verschwindet in Safari.

  9. Mich wunderts mehr, dass HTC noch etwas rausbringt. Dachte die machen keine Smartphones mehr und sind in Sachen VR Brillen unterwegs.

  10. mein letztes HTC Gerät war ein HTC One S C2. Der Hersteller hat (als das Gerät noch nicht lange auf dem Markt war) Updates versprochen und nach kürzester Zeit ist man trotz Versprechen zurückgerudert und hat das Gerät links liegen lassen. Alles andere als vertrauenswürdig dieser Hersteller….

  11. für das Geld würde ich mir eher ein gebrauchtes iPhone statt dieses – Ding – kaufen… hätte man mehr von. Vor allem Sicherheit ^.

    • GooglePayFan says:

      Dann hat man aber halt nur iOS und das ist ungefähr so ungeil, wie ausbleibende Updates bei Android….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.