HTC Desire 12: Technische Daten des neuen Android-Einsteigers

HTC, der Hersteller aus Taiwan, hat noch ein paar Eisen im Feuer. Dieses Jahr wird noch ein Flaggschiff erscheinen – der Nachfolger des HTC U11, welches schon ein tolles Smartphone ist. Aber auch in der „Günstig-Abteilung“ wird etwas zu finden sein und zu diesem Smartphone – nennen wir es mal HTC Desire 12, gibt es nun Informationen. Bis zur Vorstellung gibt es natürlich nichts wirklich, was man valide nennen darf, dies sollte man bedenken. Eine Box ist aufgetaucht, die die Spezifikationen verraten soll.

Laut Box wird das HTC Desire 12 über einen 64-Bit Quad-Core MediaTek Chipsatz mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher verfügen. Es wird ein 5,5-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 18:9 und einer Auflösung von 720 x 1.440 (HD+) haben. Die 12 MP Hauptkamera nimmt Videos bis 1080p auf, und die Frontkamera nimmt Fotos und Videos mit bis zu 5 Megapixeln auf. Das Gerät soll als Dual-SIM-Variante erscheinen, der Speicher lässt sich mittels microSD-Karte erweitern und der Akku hat laut Box eine Verpackung einen 2.730 mAh starken Akku.

Das HTC Desire 12 dürfte sicherlich in der unteren Preisrange mitspielen, denke, es wird bei um 200 Euro liegen, das wäre eine Ansage in Hinblick auf den Wettbewerb. Eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress muss man sicher noch nicht erwarten, da haben sich ja auch andere Hersteller verabschiedet, darunter eben Huawei und LG. Kann mir aber vorstellen, dass wir das HTC Desire 12 schon bald sehen können, allzu lang wird es nicht mehr dauern – und dann wird es da ja auch noch das Flaggschiff geben – aufgrund der Desire-Namensgebung könnte man von HTC U 12 ausgehen…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.