Hootie: Frischer Twitter-Client für Android
Schaut man sich in Googles Play Store nach Twitter-Clients um, dann wird man auf jeden Fall zigfach fündig. Meiner Meinung nach gibt es dort allerdings nur wenige qualitative Apps, was sicherlich auch daran liegt, dass Twitter auch jede Menge unternimmt um den Entwicklern Knüppel zwischen die Beine zu schmeißen. Mein persönlicher Favorit? Falcon Pro – und weniger aktiven Nutzern kann man tatsächlich auch die offizielle Twitter-App empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AYToBTc_nIM
[werbung]
Eine neue App, die den Markt aufmischen will, ist Hootie. Optisch nett umgesetzt, für das bessere visuelle Empfinden wird mit großen Grafiken gearbeitet. Die erste Version verfügt nur über rudimentäre Funktionen, so fehlen zum Beispiel Filter. Interessant dürfte die App auf jeden Fall für die sein, die auf Tablets setzen, denn Hootie soll auch für diese Geräteklasse angepasst sein. Wie erwähnt: Platz ist auf jeden Fall für Verbesserungen, schaut bei Interesse ruhig rein, Hootie ist kostenlos. Und ich? Bleibe bei Falcon Pro und würde echt gerne fünf oder mehr Euro für einen Client ausgeben, wie ihn iOS-Nutzer mit Tweetbot finden.
[appbox googleplay com.twotoasters.hoot2tweet]
Tweetbot für android und ich wäre totally sold
Kurztest:
Installiert, eingeloggt, versucht Link zu öffnen, hing nicht (wahrscheinlich noch nicht eingebaut), versucht zu gucken ob über den Info Button was geht – Absturz
und gelöscht
Da ich vor Android noch mit Symbian unterwegs war, warte ich gespannt darauf, was aus Gravity (bester Twitter Client für Symbian) wird. Im Moment führt für mich aber kein Weg an FalconPro vorbei.
Ohje… da ist noch richtig viel zu tun. Optik ganz ansprechend, aber mehr als eine erste Alphaversion ist das nicht. Die APP crashed ständig und viele rudimentäre Funktionen fehlen komplett.
Off Topic: Wann fliegt endlich diese dämliche Google+ Leiste aus der mobilen Ansicht wieder raus? Das ist so was von nervig. Bring das wirklich mehr Klicks? Ich bezweifle das stark.
Optisch ganz ansprechend, gerade auf einem Tablet sieht es ganz gut aus. Es fehlen noch einige wichtige / rudimentäre Funktionen. So kann man den Twitter Client noch nicht gebrauchen. Man muss schauen, wie sich der Client weiterentwickelt