HomePod: Die erste Generation ist nun „Vintage“

Apple hat online vermerkt, dass das iPhone X, die erste Generation der AirPods und der erste HomePod nun als „Vintage“ eingestuft werden. Apples Vintage-Label bezieht sich meist auf Produkte, die vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren aus dem Vertrieb genommen wurden. Allerdings scheint Apple beim originalen HomePod einen anderen Weg zu verfolgen, da das Produkt erst vor knapp über drei Jahren eingestellt wurde. Glücklicherweise können Kunden diese Vintage-Produkte weiterhin bei Apple und autorisierten Reparaturwerkstätten reparieren lassen.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du dein Apple TV 4K ganz einfach mit dem Touch-basierten Clickpad oder...
  • Das Apple TV 4K (WLAN) kommt mit 64 GB Speicher und das Apple TV 4K (WLAN + Ethernet) kommt mit 128 GB Speicher und Thread...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Für mich sind ohne Apple AI alle Homepods „Vintage“.
    Die Homepods leben durch Siri und da dürfte sich auch beim aktuellen Modell nichts verbessern.

    • Siri war/ist hart an der Grenze zum unbrauchbaren auf den Dingern, die Homepods leben von ihrem Klang und von der Schnittstelle zu iOS und dem Apple TV.

      • Genau das. Nahezu niemand kauft sich einen HomePod weil er denkt „Siri ist so geil!“ – Sondern wegen der Integration in das Apple Ökosystem beispielsweise über AirPlay, die gute Anbindung an den AppleTV (Stereo Paar mit großem HomePod habe ich selbst hier stehen) und wegen des guten Klangs trotz des kleinen Formfaktors.

        Damit bin ich zufrieden auch ohne Siri wirklich doll zu nutzen.

      • Exakt, wegen Siri habe ich mir die beiden nicht gekauft. Die sind ein sehr guter Ersatz, wo die normale Anlage. nicht eingesetzt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.