Hisense Starlight S1: Neuer Laser-TV für umgerechnet ca. 2.560 Euro

Der Hisense Starlight S1 erscheint im ersten Schritt in China.

Der Hisense Starlight S1 erscheint im ersten Schritt in China.

Hisense hat seinen Starlight S1 für den chinesischen Markt vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Ultrakurzdistanz-Beamer. Der Hersteller vermarktet diese Geräte als „Laser-TV“, mit klassischen Fernsehgeräten haben sie eigentlich aber nichts zu tun. Jedenfalls kostet der neue Beamer in China umgerechnet etwa 2.560 Euro. Ob er es auch auf den deutschen Markt schaffen wird, ist offen.

Grundsätzlich bietet Hisense aber auch hierzulande Laser-TV an und hat sich sogar für die weitere Entwicklung mit Leica zusammengetan. Generell kann der neue Starlight S1 dabei Diagonalen von bis zu 100 Zoll projizieren. Eine entsprechende Leinwand liegt im Lieferumfang bei – diese kann auch zusammengefaltet und so leichter transportiert werden. Dabei wirbt Hisense mit 4K-Auflösung, diese wird aber vermutlich durch Pixel-Shifting erreicht, sodass die native Auflösung bei 1080p stehen dürfte.

Der Hisense Starlight S1 ist für IMAX Enhanced bereit.

Der Hisense Starlight S1 ist für IMAX Enhanced bereit.

Der Hisense Starlight S1 deckt den Farbraum DCI-P3 zu 99 % ab und ist auch für IMAX Enhanced zertifiziert. Ebenfalls sind Lautsprecher mit 90 Watt und Dolby Atmos an Bord. Genau genommen handelt es sich um zwei Frontlautsprecher mit je 15 Watt und einen Subwoofer mit 60 Watt. An Schnittstellen findet ihr hier unter anderem Optical, zweimal HDMI, Ethernet, zweimal USB, Wi-Fi 6 und NFC vor.

Hisense Starlight S1 mit Casting-Funktion

Was NFC hier bringen soll? Laut Hisense kann darüber direkt ein Casting-Prozess angestoßen werden, sodass ihr komfortabel vom Smartphone oder Tablet aus z. B. Videokonferenzen an den Beamer weiterleiten könnt. Ansonsten ist bekannt, dass der Starlight S1 3 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz nutzt.

Ein paar technische Fragen sind natürlich noch offen. Etwa ist weder der ideale Abstand zur Leinwand bekannt, noch wie hell der Hisense Starlight S1 denn nun genau werden kann.

Bestseller Nr. 1
Beamer Kompatibel mit Netflix 28000 Lumen, Smart Beamer 4K unterstützt Native 1080P, WLAN 6 und Bluetooth,...
  • [Kompatibel mit Netflix & Streaming-Apps] Genieße grenzenlose Unterhaltung mit diesem smart beamer, der...
AngebotBestseller Nr. 2
Mini Beamer Unterstützt 4K 1080P, Projektor Tragbarer mit WiFi 6 und Bluetooth 5.4, Beamer Klein Projektor Auto...
  • [Mini Beamer mit Air Remote-Funktion & integrierten Apps] Die Fernbedienung des tragbaren Beamer Wowlink...
Bestseller Nr. 3
Smart Beamer 4k [Offiziell Netflix & Dolby Audio] VOPLLS Autofokus/Trapezkorrektur 30000 Lumen Projektor, WiFi6...
  • 【Integrierte Apps, Sendungen online ansehen】 Der VOPLLS ​​Smart Beamer verfügt über ein...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.