Hisense präsentiert auf der CES 2024 Mini-LED-TVs mit bis zu 10.000 Nits

Hisense attends CES 2024

Hisense hat im Rahmen der CES 2024 neue Smart-TVs vorgestellt. In der offiziellen Pressemitteilung geht man zwar nicht allzu sehr in die Details, bestätigt aber doch einige spannende Spezifikationen. Beispielsweise ist der neue Hisense 110UX ein LCD-TV mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, der mit 110 Zoll Diagonale daherkommt und außerdem stolze 10.000 Nits hell werden kann.

Das ist natürlich eine sehr starke Ansage, zumal 40.000 Dimming-Zonen vorhanden sind, um die Beleuchtung filigran anzusteuern. Aber auch der „kleinere“ 98UX mit 98 Zoll Diagonale und 10.000 Dimming-Zonen klingt nicht gerade übel. Auch er arbeitet mit einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung und erreicht immer noch bis zu 5.000 Nits.

Dann hätten wir da obendrein noch den nur 14 mm dicken 75UX, welchen Hisense als sein bisher dünnstes Mini-LED-Modell bewirbt. Hier seien 5.000 Dimming-Zonen an Bord. Zur maximalen Helligkeit schweigt der Hersteller in der Pressemitteilung, sodass sie wohl unter den anderen beiden genannten Modellen liegt.

Der Hisense Canvas TV erinnert grob an Samsungs The Frame.

Der Hisense CanvasTV erinnert grob an Samsungs The Frame.

Als Lifestyle-TV kann man wohl den CanvasTV bezeichnen, der in eine ähnliche Kerbe schlägt wie Samsungs The Frame. Diese Modelle lassen sich bündig an der Wand befestigen und sollen möglichst wenig in der Wohnumgebung auffallen.

Wer mehr zu weiteren, technischen Daten, Erscheinungsterminen und Preisen erfahren möchte, wird sich wohl etwas gedulden müssen. Denn dazu schweigt der Hersteller noch in seiner Pressemeldung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.