HERE WeGo Karten & Navigation integriert ÖPNV-Abfahrtsdaten

In der Vergangenheit wurde nicht viel über »HERE WeGo Karten & Navigation« berichtet. Viele erinnern sich möglicherweise noch an »Here« von Nokia. Mittlerweile sind jedoch zahlreiche Unternehmen an »HERE« beteiligt. Im Jahr 2015 stießen Audi, BMW und die Mercedes-Benz Group dazu. Später kamen Navinfo und Tencent aus China sowie GIC aus Singapur, Intel, Bosch und Continental hinzu. Nun ein erstes größeres Update seit März, als Booking.com in die App integriert wurde. Nutzer können jetzt eine Route mit mehreren Stopps planen. Stopps unterwegs lassen sich per Drag-and-drop neu anordnen. Ebenso hat man Abfahrtsdaten für öffentliche Verkehrsmittel hinzugefügt, die bekommt man, wenn man auf die Haltestelle eines öffentlichen Verkehrsmittels oder auf einen Bahnhof tippt. Auch Informationen zur Barrierefreiheit für Rollstühle werden angezeigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Aber noch nicht unter IOS! In Bezug mit dem Öffentlichen zu Reisen ist bisher HereWeGo einfach das beste.

  2. Nach Update: „keine öffentlichen Routen verfügbar“.

  3. Der Redakteur says:

    Ist Here danm auch die Datenquelle für die internen Navis z.B. VW, Audi etc.

  4. Ich habe 5 Jahre für HERE gearbeitet. Der Einstieg von Audi, BMW und Mercedes und der CEO von 2016-2023 haben für ziemliche Umbrüche gesorgt. HERE WeGo ist nur noch ein „geduldetes“ Nebenprodukt.
    @Der Redakteur: Ja, viele Automobilbauer nutzen das HERE-Kartenmaterial in ihren Fahrzeugen.

  5. hat nicht das letzte Redesign die Fahrrad-Routen entfernt? Davor gab’s relativ clevere Routen mit z.B. kurzen Abschnitten durch Fußgängerzonen, markiert als „hier schieben“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.