Here Maps: Update für Android und iOS

artikel_heremapsKurz notiert: Here Maps hat für Android und iOS wieder einmal ein kleines Update erhalten. Wobei das iOS-Update noch kleiner ausfällt als das Android-Update. In beiden Versionen gibt es nun einen Aktualisieren-Button, der Fahrplanaktualisierungen von öffentlichen Verkehrsmitteln auslöst. In der Android-Version werden bei Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln nun auch frühere Verbindungen angezeigt. Nutzer sollen so einen besseren Überblick über die Häufigkeit von Verbindungen haben und eventuell sogar die Möglichkeit geboten bekommen, eine frühere Verbindung mit Verspätung zu erwischen. Sicher kein weltbewegendes Update, aber durchaus eine nützliche Ergänzung.

[appbox googleplay com.here.app.maps] [appbox appstore 955837609] here

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die Ansagetexte sind gern ein Lacher. Here fährt in belgische Lüttich (deutsch) Luik (niederländisch) Liege (französisch) und nutzt Liege als Ansage, aber mit deutscher Aussprache- Pfffff
    Und die Ansagen sind fast immer zu früh zu Ende. Die müssen noch viel verbessern, um ernsthafte Konkurrenten zu sein. Getestet unter WP8.1.

  2. Ich nutzte here auf Android weil die Suche nach Mediamarkt auch nur die Märkte anzeigt und nicht lauter anderen Müll. Das finde ich bei GMaps unmöglich, da bekommt man nie eine Übersicht über alle Filialen in einer Stadt. Bei anderen Ketten ist das sich ähnlich.

  3. Im Vergleich zu Navigon sieht Here alt aus. In meiner Umgebung fällt die Routenführung so was von umständlich aus, das ist schlimm.. Ich dachte nicht dass man aus einer Strecke von 12 auch 23 machen kann und dazu noch behauptet, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
    Daran sollte dringend gearbeitet werden!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.