HBO-Serie „The Last of US“ startet heute Nacht

Heute Nacht ist es soweit und HBO wird seine neunteilige Original-Serie „The Last of Us“ für den Abruf freischalten. Die Dramaserie wird heute, also in der Nacht auf den 16. Januar 2023, über die Streamingdienste WOW sowie Sky Q zur Verfügung stehen. Parallel dazu startet auch die US-Ausstrahlung. Anhand des verfügbaren Trailers könnt ihr da schonmal schauen, ob die Serie bei euch Anklang finden könnte.

Wöchentlich wird fortan eine Episode ausgestrahlt. Wird also nichts, um da heute Nacht direkt die komplette Serie durchzuschauen. Wahlweise könnt ihr die neuen Episoden im Original oder mit deutscher Synchronisation (wahlweise auch mit deutschen oder englischen Untertiteln) anschauen. Voraussichtlich ab März ist die Serie auch in UHD auf dem Sender Sky Atlantic zu sehen.

Die Geschichte von „The Last Of Us“ spielt zwanzig Jahre, nachdem die moderne Zivilisation zerstört wurde. Joel, ein Überlebender, wird angeheuert, um Ellie, ein 14-jähriges Mädchen, aus einer Quarantäne-Zone zu schmuggeln. Was als kleiner Job anfängt, wird schon bald zu einer brutalen Reise, als die beiden zusammen die USA durchqueren und ums Überleben kämpfen.

Cast: Pedro Pascal als Joel, Bella Ramsey als Ellie, Gabriel Luna als Tommy, Anna Torv als Tess, Nico Parker als Sarah, Murray Bartlett als Frank, Nick Offerman als Bill, Melanie Lynskey als Kathleen, Storm Reid als Riley, Merle Dandridge als Marlene, Jeffrey Pierce als Perry, Lamar Johnson als Henry, Keivonn Woodard als Sam, Graham Greene als Marlon und Elaine Miles als Florence. Ashley Johnson und Troy Baker spielen ebenfalls mit.

„The Last Of US“ basiert auf dem gleichnamigen Videospiel, das von Naughty Dog als PlayStation-Exclusive entwickelt wurde. Craig Mazin (“Chernobyl”) und Neil Druckmann („The Last Of Us“-Videospiel) schrieben das Drehbuch und fungierten als Executive Producers. Die Serie ist eine Koproduktion von Sony Pictures Television. Carolyn Strauss, Evan Wells, Asad Qizilbash, Carter Swan und Rose Lam sind weitere Executive Producer. PlayStation Productions, Word Games, The Mighty Mint und Naughty Dog produzieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

37 Kommentare

  1. Wenn das nicht auf Netflix oder Amazon Prime kommt, oder Apple TV+ ist es mir wurscht, dann gucke ich es nicht.
    Wie viele Sender soll man den noch Abonnieren ?

    • Ja, so ist es. Die ständig neuen Dienste treiben die Leute doch nur wieder in die illegalen Angebote. Aus meiner Sicht war das Thema lange, sehr lange, völlig uninteressant geworden……

      Netflix, Disney, Sky, Prime, Apple TV, Paramount, RTL +, DAZN, … die Gier kennt keine Grenzen.

      Oben drauf noch die GEZ, ins Kino soll man auch noch gehen…..

    • Ich kündige immer die Dienste an denen ich mich satt gesehen habe und wechsle hin und her. Kündigen ist ja monatlich möglich. So habe ich eine Zeit lang Prime und Disney Plus, dann Prime und Netflix, usw.
      Wäre vielleicht auch für dich ein Weg?

  2. Wann hat das eigentlich angefangen mit diesem „wöchentlich eine Episode“? Das ist doch genau das, was ich *nicht* möchte, wenn ich so einen Streamingdienst abonniere und bezahle.

    • Mich k*tzt das auch extrem an, das Serien nicht komplett veröffentlicht werden. Man kann über Netflix sagen was man will, aber das klappt bei denen zumindest.

    • Angefangen? Glaube vor 5-7 Jahren.

    • Bei ausgewählten Serien ergibt es durchaus Sinn. Bei manchen Serien möchten Fans auch gerne die nächste Folge diskutieren. Bei GoT hat man sich ja auch regelrecht auf die nächste Folge gefreut und die zusammen mit Freunde und Familie geguckt. Davor wurde noch alles diskutiert, was wohl in der Folge passieren könnte.

      Stell dir vor die Fussball WM würde an einem Tag alles durchspielen. Diese Zwangspausen ergeben also durchaus Sinn.

      • MeinNametutnichtszurSache says:

        Ganz ehrlich. Finde ich dämlich. Ich möchte eine Serie am Stück durchschauen können. Ich möchte nicht jede Woche darüber nachdenken, was in der letzten Folge war. Worst case wäre, dass ich jeden Tag eine andere Serie guggn darf/muss, um unterhalten zu werden. Das ist dämlich.

        Dann wäre es in dem Fall doch besser, alle zwei Wochen oder gar nur monatlich eine Folge zu veröffentlichen. Ermöglicht noch viel mehr Spannung und Diskussionen…

    • Einfach warten, bis alle Folgen durch sind und dann in einem Rutsch durchschauen.
      Ist ja nicht der einzige Content, der zur Verfügung steht.

    • Das mit der wöchentlichen Episode ist ein Effekt der Zersplitterung des Marktes.

      Die Leute haben angefangen, einen Dienst nur für einen Monat zu abonnieren, bingen eine Serie und kündigen wieder. Bei wöchentlichen Episoden geht das nicht mehr. Dann musst Du für acht Folgen zwei bis drei Monate abonnieren und das verdreifacht den Gewinn. Wer würde das nicht mitnehmen, um den Kunden maximal auszupressen?

      • MeinNametutnichtszurSache says:

        Oder man wartet einfach, bis alles veröffentlicht wurde. So mache ich das mittlerweile.

        • Das ist sicher vernünftig, jedoch ist nicht Jeder bereit zu warten. Gerade bei Schülern dürfte es nervig sein, wenn manche die Serie schon schauen, während Du Dir ständig dir Ohren zuhalten musst. 😉

  3. The Mandalorian und Lyanna Mormont, das muss ich mir anschauen!

  4. Oh, bei wow? d.h. in 1080p in Stereosound?
    *summt leise: Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein*

  5. @Caschy: Was hast Du denn heute für motzende Kommentierende hier?

  6. so gerne ich auch streaming-dienste nutze, ich hoffe das ganze gerüst fällt irgendwann in sich zusammen. die wöchentliche ausstrahlung von einzelnen episoden in der heutigen zeit ist sowas von daneben.

  7. AMC+ soll noch im 1.Q. 2023 nach Europa kommen und sollte Sky verkauft werden, frag ich mich, ob wir dann noch Universal+ (gibt es schon in Frankreich) auch noch kriegen.

    • AMC+ wie Viaplay in Europa würde doch schon wieder auf Eis gelegt. Lionsgare+ verschwindet auch die Wochen.

  8. Chrisdeluxe says:

    Ich bin auch kein Fan von „nur 1 Folge pro Woche“ – Allerdings muss man auch sagen, dass in den 2000ern vor dem großen Autorenstreik 20-24 Folgen pro Serienstaffel der Standard waren und die auch im Wochentakt ausgestrahlt wurden. Im Falle von 24 hat man da fast ein halbes Jahr an der Serie geschaut.

    Diesen Trend alles auf einen Schlag zu releasen, gibts ja erst seit Netflix… Und leider auch der Trend immer weniger Folgen rauszubringen. 10 Folgen sind mittlerweile ja schon „viel“

    Was mir auch gegen den Strich geht sind die dutzenden Streaminganbieter… Die Industrie macht damit einen großen Fehler und fördert damit wieder die Piraterie…. Die Musikstreamingdienste haben ja gezeigt: Hat man mehr oder weniger das komplette Sortiment, kann man mit Bequemlichkeit und Umfang die Piraterie fast völlig ausrotten. Illegale MP3s spielen heut zu Tage keine Rolle mehr.

    • André Westphal says:

      Das mit den „viele“ und „wenige“ Folgen hat andere Gründe und war schon immer so in den USA. Das liegt an der dortigen TV-Struktur. Premium-Kabelsender produzieren dort mit mehr Budget für Abonnenten ihre Serienstaffeln und haben klassischerweise 10-13 Episoden pro Staffel. Freie Sender wie TheCW, die viel Werbung einsetzen, produzieren hingegen über 20 Episoden pro Staffel Die laufen dann eben auch über einen längeren Zeitraum.

      Es hängt also vom verantwortlichen Sender ab.

  9. Seit wann ist hier in den Kommentarspalten eigentlich das offizielle Boomertreffen? 🙂
    Nur am rummotzen, freut euch doch mal das es solch ambitionierte Serienprojekte gibt!

    • Bei Caschys Blog schon seit längerem. Leider.
      Diese egozentrierte Motzkultur ist wirklich extrem deprimierend zu lesen.

    • Au contraire! Es sind nicht die Boomer, die sich beschweren. Die kennen das noch von früher, dass man mal warten muss. Es ist die Generation Greta, die kurz vorm Nervenzusammenbruch steht, wenn sie sich mal eine Woche mit sich selbst beschäftigen muss und nicht gleich alles kriegt, was sie will.

  10. Wow: 1080p/Stereo
    HBOMax: 4K/Dolby Vision/Dolby Atmos

    Gerade über VPN mal HBOMax für einen Monat bestellt, die Wahl war nun wirklich nicht schwierig:-)

  11. Ich hätte gerne ein Spotify TV (oder Deezer oder irgendwas), aber momentan wird das eindeutig zu viel mit den Streamingdiensten. Interessanterweise ist das durchschnittliche Einkommen der Musiker und Plattenfirmen durch Dienste wie Spotify gestiegen, ich wüsste nicht warum es bei Serien und Filmen anders sein sollte.

  12. Hab nur Sky und das kostet mich um die 80€ im Monat. Sky Q kostet nochmal extra Bereitstellungsgebühr. Bei Wow ist die kürzestes Laufzeit ein halbes Jahr und das lohnt sich nicht wirklich wegen nur einer Serie. Bin bei Sky so lange das ich es noch als Premiere kenne und fühle mich als langjähriger Bestandskunde doch sehr verarscht.

    • Puh 80 Euro für Sky ist schon sehr hart. Ich zahle gerade mal 30 Euro und mein Nachbar 37 Euro für das ganze Sky Programm da merkt man wie unterschiedlich Sky seine Kunden behandelt.

  13. Roland Mirsberger says:

    Es wird auch über Uhd gestreamt, alle Medien schreiben den falschen Bericht den Sky veröffentlicht ab und mittlerweile verbessert hat.
    Sehe gerade Folge 1 in Uhd !

  14. Sobald es eine BluRay-Komplettbox im Angebot gibt, gerne.

    Habe eigentlich sehr großes Interesse an der Serie, aber ausgerechnet Sky? Da warte ich lieber ein paar Jahre oder verzichte gleich. Crunchyroll, Netflix und Amazon sind mehr als genug.

    Das jeder Medienkonzern glaubt jetzt noch in den Streaming-Markt einsteigen zu können, zerlegt selbigen gerade. Als ob man mit Lizenzen nicht genug verdienen würde. Netflix wäre die perfekte Basis dafür gewesen.

    • André Westphal says:

      Wird sicher auch eine UHD Blu-ray geben, ist ja eine HBO-Produktion. Da bringt Warner tatsächlich noch von Prestige Serien auch 4K-Sets – darauf hoffe ich hier auch mal – also ähnlich wie bei „House of the Dragon“.

  15. Da ich TLOU gezockt, weiß ich ja schon, was passiert ;), Epi 1 war okay.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.