Hannspree stellt 8-Zoll-HANNSpad für 159 Euro vor

Es gibt ein neues Tablet von Hannspree – einige kennen sicherlich die relativ günstigen Monitore der Marke Hanns.G, hinter der die Firma HannStar steht. Mit dem 159 Euro teuren SN80W71B erweitert man nun das 10 Zoll-Portfolio um die immer mehr in Mode kommende Klasse der 8 Zoll-Geräte. Was man für 159 Euro bekommt? 1280 x 800 Pixel verteilt auf eben jene 8 Zoll, dazu ein ARM Cortex A7 1,3 GHz Quad-Core (MTK8382), 1 GB RAM und 8 GB Speicher, welcher sich aber noch einmal durch den Einsatz einer microSD-Karte erweitern lässt. Wie die größeren Modelle kommt das neue HANNSPad auch optisch mit einer Rückseite aus gebürstetem Aluminium. Es ist ab sofort in Schwarz erhältlich, Anfang 2015 bringt Hannspree zudem eine weiße Variante auf den Markt. Wohl besonders erwähnenswert: Dual-SIM-Funktion.

hans peter

Komplett-Übersicht der Hardware des Günstig-Tablets, welches mit Android 4.4.4 ausgeliefert wird:

* Bildschirmgröße: 8 Zoll
* Auflösung: 1.280 x 800 Pixel (16:10)
* Bildschirm: LED-Backlight, IPS-Technologie
*Touchscreen-Typ: kapazitiver Multi-Touchscreen (5 Punkt)
* Prozessor: ARM Cortex A7 1,3 GHz Quad-Core (MTK8382)
* Betriebssystem: Android 4.4
* Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3
* Interner Speicher: 8 GB NAND Flash
* Audio-Ausstattung: Mikrofon, 2 Lautsprecher (1 W), Kopfhörer (3,5 mm)
* Konnektivität: WiFi 802.11 b/g/n + Bluetooth 4.0 + 2G/3G + GPS
* Dual-Kamera: Frontkamera: 0,3 MP, Rückseite: 2 MP
* MicroSD-Kartenleser (bis zu 32 GB)
* Dual-SIM-Funktion
* 10bits G-Sensor und 3-Achsen-Beschleunigungssensor
* Batterie: Li-Polymer 4000mAh
* Abmessungen: 134 x 213 x 8,6 mm
* Gewicht: 386 g

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Leute, was haltet ihr davon?

  2. Schlechtes Display, schlechter SoC, wenig Ram, wenig Speicher, furchtbarer Name. Ich halte nichts davon. Preis ist auch eher so durchschnitt

  3. ich hatte ein 13.3er von der firma, war nicht gut…

  4. Bis auf das 3G Modul mit Dualsim eher so meh…
    Ich suche immer noch nach Ersatz für mein viel zu früh verstorbenes Nexus 7 2013, finde aber nach über eibem Jahr nichts vergleichbares auf dem Markt. Das war wohl zu perfekt. ;(

  5. so perfekt, dass es kein jahr gehalten hat 😉

  6. Dualsim? Tablet? Warum? Hätte es LTE…

    Ich hatte einen 10Zöller dieser Firma, welches leider ein unterirdische Akkulaufzeit hatte, und daher zurück musste. Sonst gefiel es mir aber ganz gut, so dass ich es noch mal versuchen könnte. 160€ für ein 3G-Tablet finde ich schon ganz cool.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.