Hangouts Meet im Web bekommt neues Material Design
Google und die Tools zur Kommunikation mit anderen. Viele Versuche blieben erfolglos. Zu diesen gehört beispielsweise Google Allo und im Consumer-Segment auch Hangouts, das meiner Meinung nach gar nicht so übel war, bis Google sich entschied, das Ganze mit Allo und Duo zu zerschießen.
Im Enterprise-Segment wird Hangouts als Meeting-Tool Hangouts Meet aber nach wie vor genutzt. Der eine oder andere unter euch hatte vielleicht schon einmal die „Ehre“ an einem Meet-Meeting teilzunehmen. Google verkündet per G-Suite-Blog nun, dass die Web-Version des Tools mit einem frischen Design bedacht wird.
Funktional wird sich nichts ändern, ihr werdet zukünftig lediglich mit anderen Icons, Buttons, Schriftarten, Farben und neuen Navigationselementen konfrontiert. Google-typisch wird man sich in der aktualisierten Umgebung sicher schnell zurechtfinden.
Das Update wird ab sofort verteilt und soll bis Ende November bei allen Nutzern angekommen sein.
Wieso „war“Hangouts gar nicht so übel? Ich verwende es viel und gern, und vor allem immer dann, wenn ich in einem WLAN bin, in dem Threema Call nicht funktioniert. Ich habe auch noch Guthaben bei Hangouts.
Auch ich verwende noch viel Hangouts, vor allem mit den „alten“ Kontakten von G+ und XDA Developers. Natürlich fände ich es daher auch sehr gut, würde da noch weiter entwickelt, sodass es zeitgemäße Funktionen bietet.
Eben! Gerade nachgeschaut, 27 Kontakte in Hangouts, 17 Threema, 12 iMessage, 11 SMS, 7 Discord. Also, immer noch mein Messenger Nr. 1. Google hat’s einfach vermasselt, Hangouts als WA Konkurrent zu etablieren, als den Weg mit Allo und Duo eingeschlagen ist.
Wie geht da bei Hangouts neue sticker? Gruß Ute