Guardians of the Galaxy Vol. 3: Disney vermeldet sehr erfolgreiches Eröffnungswochenende

Zu meinen persönlichen Lieblingsfilmen des MCU zählt zweifelsohne Guardians of the Galaxy, und das nicht nur wegen Groot, Chris Pratt und Rocket. Jüngst ist der dritte Teil rund um die Guardians erschienen und anscheinend bin ich wirklich nicht der einzige Fan der Truppe. Denn wie Disney nun mitteilt, konnte Guardians of the Galaxy Vol. 3 weltweit demnach 118,4 Mio. US-Dollar im In- und 170,9 Mio. US-Dollar im Ausland einfahren – alles am Eröffnungswochenende. Der Film verzeichnete die höchste IMAX-Eröffnung des Jahres 2023 – und mit 25 Mio. US-Dollar das höchste Einspielergebnis der Franchise.

Der neue Marvel-Film ist der 32. Film des MCU in Folge, der den ersten Platz an den heimischen Kinokassen erobert hat. Seit Beginn der Pandemie-Ära haben sechs der zwölf MCU-Filme ein Einspielergebnis von über 100 Mio. Dollar erreicht, darunter Guardians of the Galaxy Vol. 3. International hat der Film fast in allen wichtigen Märkten den ersten Platz erreicht und dabei insgesamt 62 Mio. Dollar in Europa, 48 Mio. Dollar im asiatisch-pazifischen Raum, 28 Mio. Dollar in China und 33 Mio. Dollar in Lateinamerika eingespielt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Für mich der erste richtig gute Marvel Film seit Endgame, vielleicht abgsehen von Spiderman, der aber ja eigentlich von Sony kommt. GotG3 hat sehr viel Herz, Witz und einen wirklich guten Bösewicht. Die Backstory von Rocket ist klasse erzählt, auch wenn sie teilweise hart an der Grenze des Ertragbaren kratzt.

  2. MeinNametutnichtszurSache says:

    Man(n) liest anderweitig, dass der dritte Teil „ganzheitlich“ betrachtet eher ein Flop ist im Vergleich zu den anderen Teilen…

    • Ole Wels says:

      „Ganzheitlich betrachtet“? Hat das etwa dein Heilpraktiker gemeint?

      • MeinNametutnichtszurSache says:

        Sorry: Im Rahmen der TCO-Betrachtung unter Berücksichtigung des finanziellen Einspielergebnisses, der Zuschauerzahlen sowie Betrachtung des ROI. Besser?

        • Kino insbesondere das Superhelden-Genre wird auf lange Zeit gesehen nicht mehr so finanziell stark sein bzw werden wie vor der Pandemie. Bei uns hat das Ticket für IMAX 3D je Person 18 Euro gekostet. Snacks und Getränke nicht mit eingerechnet… Eine 4-köpfige Durchschnittsfamile kann sich sowas nicht mehr leisten bzw. nicht mehr so oft. Kommt schon fast an einen Besuch in einem Freizeitpark ran… Inflation sei Dank. Hinzukommt das die Leute vom Superhelden langsam die Nase voll haben. Zum Film, der war definitiv das beste seit Jahren von Marvel.

          • MeinNametutnichtszurSache says:

            Jupp, die Kuh ist, glaube ich, ausreichend gemolken worden… viel zu viele belanglose Filme. Und ich werde mit GotG 3 gemütlich über die App reinziehen. Kino war ich schon seit … 10 Jahren (?) nicht mehr. Viel zu viel Aufwand.

            • Kino ist viel zu viel Aufwand: Das ist mal (zumindest für mich) ein neues Argument gegen das Kino.

            • Ole Wels says:

              In Theater gehen: viel zu viel Aufwand … Im Restaurant essen gehen: viel zu viel Aufwand … Auf ein Konzert gehen … In Ausstellungen oder Museen gehen … Menschen treffen … Arbeiten … überhaupt außerhalb der Wohnung sein … das Bett verlassen … Thankfully, there’s an app for that 😉

              Nach Lockdowns, Kleinkindern, Verletzungen/Krankheiten usw war ich jedes Mal so froh, das alles wieder „draußen“ wahrnehmen zu können.

    • Ja stimmt wohl. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern sind die Besucherzahlen eher mau. Aber im Vergleich zu den letzten Marvel Filmen ist der neue Guardians of the Galaxy sicher ein Lichtblick. Generell werden wohl vorerst nicht mehr so häufig Einspielergebnisse von 1 Mrd+ erreicht werden. Es gibt halt schon eine gewisse MCU Übersättigung.
      Das gute an GotG3 ist auf jeden Fall, das der Film sehr losgelöst vom MCU und auch den Serien ist. Zudem ist es halt nicht so ein furchtbarer Klamauk wie bei Thor 4.

      • Tockmock says:

        Ja aber ich würde es nicht unbedingt Übersättigung nennen auch wenn es so scheint. Ich würde es eher schlechtes Schreiben und schlechte Besetzungen nennen. Hinzu kommen die ganzen neuen „Helden“ und Stories die überhaupt nicht zünden wollen und eher in Richtung virtue signaling gehen als Richtung Befriedigung der Comic Nerds.

  3. Ich fand ihn gut, sehr witzig und naturgemäß hoffnungslos übertrieben. Die Musik ist geil!Insgesamt wurden wir gut unterhalten und ich kann den Film empfehlen. Nein, er ist nicht auf der Höhe eines Endgame aber sehenswert da unterhaltsam.

  4. Groot und Rocket? Wie unterschiedlich man sie bewerten kann.
    Ich freu‘ mich auf die ewig miesepetrige Nebula.
    Thor ist diesmal leider nicht dabei(?), fand die Chemie zwischen ihm und Starlord stimmig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.