GTA VI: Trailer bricht Rekord
Der erste Trailer zu Grand Theft Auto VI (GTA 6) verzeichnete innerhalb von nur 22 Stunden 85 Millionen Aufrufe, was den Rekord für die meisten YouTube-Aufrufe innerhalb eines Tages brach, der zuvor einem Video von MrBeast gehörte, Musikvideos nicht mitgerechnet. Mittlerweile steht der Counter auf 99 Millionen, Stand 07:20 Uhr deutscher Zeit.
Die Spannung auf GTA 6 ist bei Fans ungebrochen, fast eine Dekade warten sie auf neues Futter. Das letzte Spiel der Reihe, Grand Theft Auto V, wurde im September 2013 veröffentlicht. Es brach damals den Guinness-Weltrekord für den höchsten Umsatz, der innerhalb von 24 Stunden von einem Unterhaltungsprodukt erzielt wurde(über 815 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf von 11,21 Millionen Exemplaren am Eröffnungstag).
Es erzielte innerhalb von nur drei Tagen einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar und überbot damit damals Call of Duty: Black Ops II. Bis Mai 2023 konnten über 180 Millionen Einheiten von GTA V verkauft werden, womit es nach Minecraft das bisher zweitmeistverkaufte Computerspiel ist.
Ob GTA VI den Rekord 2025 brechen kann? Nicht vergessen sollte man, dass es noch keinen Termin für den PC gibt, lediglich die aktuellen Konsolen wurden genannt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Durch die haben Reactions, die den Erfolg des Videos angreifen wollen, indem Sie das Video auf ihrem Kanal zeigen fehlen sicher ein passt Millionen Klicks dieses Rekordes auf der Rockstar Seite…
Hä? Kann das jemand übersetzen?
Ich vermute: durch Reaction-Videos auf Youtube sind ein paar Mio Klicks nicht auf den originalen Trailer gegangen. Sondern Youtubern zugute gekommen die sich selbst dabei filmen wie sie den Trailer schauen und darauf professionell* „reacten“.
* 🙂
ich glaube er meint, dass andere Kanäle das Video kopiert haben und es sich einige nicht auf dem Rockstar Youtube Kanal angeschaut haben.
„Reaktionsvideos, die das Originalvideo auf ihren eigenen Kanälen zeigen, untergraben den Erfolg des Originalvideos auf der Rockstar-Seite. Dadurch gehen möglicherweise Millionen von Aufrufen („Klicks“) verloren, die sonst zum Rekord des Originalvideos beigetragen hätten.“
Ich habe gerade länger drüber nachgedacht was gemeint sein könnte.
Es gibt (offenbar) Youtuber/VLogger, die nicht auf das Video/den Trailer verlinken, sondern ihn herunterladen um ihn als React auf ihrer eigenen Seite zu zeigen. Ich würde nur mal als hypothetisches Beispiel Gronkh nehmen. Würde er das machen und seine Fans/Subsriber von dem neuen GTA-Trailer über ihn durch sein neues Video erfahren, würden sie den Trailer bei ihm (kommentiert) ansehen und nicht mehr auf das Original klicken. Ich würde deshalb Matthias zustimmen und vermuten, dass ohne Reactions der Trailer tatsächlich wahrscheinlich noch einige Millionen Klicks mehr hätte.
(09:22 Uhr: 100.765.970 Aufrufe)
den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade 😀
@Cashy: Reaktionen auf Beiträgen wäre eine gute Sache
Was?!
Kannst du das bitte auch nochmal auf Deutsch wiederholen? Ich meine insbesondere den Satzbau. …Von der Übersetzung der „Reaktionen“ mal ganz abgesehen.
Yoda bist du es?
@Matthias: Ich konnte Dich gut verstehen. Ist doch ein ganz normaler Satz…
Und ich fand den echt schlecht!
Schlecht fand ich ihn nicht aber im Grunde wurde nichts besonderes gezeigt, was man im Vorgänger nicht auch schon gehabt hätte.
Mir haben fliegende Motorräder mit Raketenabschussvorrichtung gefehlt …..
Und ich fand den echt gut!
Ach Christian, dein Mutter Komplex zeigt sich Mal wieder
Ich kann den Hype um ein Spiel nicht verstehen in dem man als asozialer durch die Straßen zieht….
Genau, so simpel ist das! Deswegen verstehe ich auch nicht:
– wie jemand „Der Pate“ gutheißen kann! Ein Film, in dem Gangster sich nur blutig massakrieren!!!!!!
– wie jemand Superhelden-Filme mögen kann – nichts als Spandex und Muckis!!!!
– wie jemand überhaupt Gaming gutheißen kann – nix als Klick-Klick und Bumm-Bumm!!!
– wie jemand Literatur wie Hemmingway befürworten kann – alles nur so Depri-Kram!!!
😉
Danke, André! Auf den Punkt!
Schon mal was von Satire gehört?
Dir ist schon klar das man nicht als asozialer durch die Straßen ziehen muss in GTA? Wenn du das so machst bist du selber schuld. Trevor lass ich mal außen vor, der ist einfach geisteskrank. Aber mit dem muss man ja nicht (dauerhaft) spielen. Und ob man jetzt in Zelda, Halo oder GTA seine „Feinde“ tötet ist auch egal.
Nö, dass ist nicht „egal“! Im der Realität nachempfundenen Miami einen kokaininduzierten Amoklauf zu starten ist nicht das gleich wie sich in Halo gegen invasive Außerirdische zur Wehr zu setzen, oder in Zelda einen fiktionalen Midboss in Form einer riesigen Schnecke um die Ecke zu bringen!
Du kannst dich und deine Wahrnehmung der Welt ja gerne in Watte packen, aber bitte zwing das nicht anderen auf. Das Spiel ist nicht für Kinder und Erwachsene muss man nicht bevormunden. Wenn du es nicht magst, spiel es nicht.
Etwas nicht zu verstehen und es dann doch zu kommentieren ist genau mein Humor.
Mir geht’s genauso! Ich habe früher gerne GTA gespielt — vom Ersten auf der PS1 über die komplette Hauptserie bis zu den PSP- und NDS-Ablegern Chinatown Wars. Aber bei V ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen:
In der Bankraub-Eröffnungsmission musst Du der Geisel in den Kopf schießen, sonst geht es nicht weiter. Dafür bin ich mit bald 40 zu alt. Wie unten genannt ist das auch keine Satire, wenn dann Glorifizierung, überspitzt ein Amoklauf-Simulator. FIGHT ME! Aber wir sind eben abgestumpft…
ich erinnere mich an eine Mission in GTA II, in welcher man Passanten mit einen Bus einsammeln musste und die dann in die Fleischfabrik fahren musste, wo sie verarbeitet werden. Vielleicht war ich mit meinen gefühlten 12 Jahren damals einfach zu jung und abgestumpft Dominik.
Wie meinst Du das? Was ist denn an GTA asozial? Das ist doch ganz normaler Alltag, lediglich die Konsequenzen des Alltags fehlen, weswegen das Spiel doch so viel Spaß macht.
Nice. Jetzt habe ich frühestens 2025 einen Grund, mir einen neuen PC zu bauen. Wohl eher 2026.
GTA VI ist tatsächlich auch das einzige Spiel, was mir die Aufrüstung/Umrüstung Wert wäre. Derzeit bin ich mit meinem knapp 10 Jahre alten i7-4790K noch gut bedient, zumindest bei dem Kram, den ich so spiele.
Witzig dass du das sagst und kann ich auch komplett nachvollziehen. Bei mir ist es anders. Ich habe einen recht guten PC mit fast aktueller Hardware (3080, r9 5900x) und ich werde mir wahrscheinlich für GTA zusätzlich noch eine xBox zulegen. Mit den Gedanken spiele ich schon länger aber jetzt habe ich auch einen Grund.
Ich kann zur Erscheinung nicht noch ein Jahr warten auf GTA VI während alle schon spielen können.
Das Warten ist für mich gar kein Problem. Viele moderne und komplexe Spiele sind oft zum Release so verbuggt, dass man ohnehin erstmal ein halbes Jahr warten muss, bis es halbwegs fertig gepatcht ist (Cyberpunk *hust*). Wenn die PC-Version deutlich später kommt, sind hoffentlich die gröbsten Story-Bugs dann schon behoben.
An aktuellen Konsolen stört mich vor allem der Lärm. Die sind mir einfach zu laut. Ich spiele auch oft mit Controller im Wohnzimmer, allerdings steht der zugehörige Rechner im Nachbarzimmer, sodass ich in komplett stiller Umgebung spielen kann. Ist für mich persönlich die beste Art, zu spielen.
Aber da hat jeder andere Präferenzen, das ist auch gut so. 🙂
Die Xbox Series X ist laut? Bitte?
Die Series X ist leider als ihre Vorgänger. Aber trotzdem höre ich bei einem Bekannten deutlich den Lüfter in ruhigen Spiele-Passagen. Sowas verdirbt mir dann irgendwie den Spaß.
Bin da vielleicht auch etwas empfindlich, aber so ist es nunmal.
Und ab 2030 rüsten wir dann alle wieder für TES6 um.. :D.
Wenn das Spiel in der Grafikqualität auf der PS5 so wie im Trailer gezeigt mit 60Hz in 4K läuft, dann kaufe ich es mir. Aber ich glaube nicht daran.
Natürlich nicht, aber was soll dieser Erwartungshaltung an eine Current-Gen-Konsole, die weniger kostet als eine Grafikkarte!? Trailer sind heute üblicherweise „In Engine“…
Bisher war die Konsolen-Version von GTA grafisch immer deutlich schlechter, als die PC-Version. Zumal .an am PC noch mit Mods nachbessern kann. Ich denke nicht, dass das dieses Mal anders sein wird.
Ich wäre schockiert, wenn es keine 60Hz bekommt. Aber wie sehr die Grafikqualität drunter leidet, kann man nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass bei dem Spiel auch mehr der CPU gefragt ist, da hier aufwändige Simulationen berechnet werden müssen (diverses NPC verhalten, Autos, Polizei usw). Von der reinen Optik sehe ich keine Probleme, aber wie gesagt wird der CPU hier das Bottleneck sein.