Großes Update für die MyFRITZ!App für iOS

AVM hat laut eigener Aussagen ein „großes“ Update für die MyFRITZ!App für iOS veröffentlicht. Mit der MyFRITZ!App können Anwender zu Hause und unterwegs auf ihre FRITZ!Box und Ihr Heimnetz zugreifen und dort diverse Dinge tun. Mit der nun in Version 2.8.0 erschienen App für iOS werden unter „Heimnetz“ in der grafischen Übersicht beim Antippen des Mesh-Masters, Mesh-Repeaters oder FRITZ!Powerline-Gerätes Detailinformationen angezeigt. Ebenso ist es jetzt möglich, Dateien auf dem FRITZ!NAS umzubenennen oder zu löschen. Laut AVM nutzt man nun auch eine neue Schriftart und hat eine aktualisierte Darstellung von FRITZ!NAS eingeführt. Ebenso hat auch die App FRITZ!App Smart Home ein Update erhalten. Die Version 1.6.7 bringt iOS-Nutzern Stabilitäts- und Detailverbesserungen.

Angebot
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 2400 (Dual-WLAN AC + N bis zu 1.733 MBit/s (5GHz) + 600 MBit/s(2,4 GHz), 1x...
  • WLAN Mesh: automatische Zusammenlegung der eingesetzten FRITZ!-Produkte zu einem intelligenten WLAN-Netz...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Die von AVM sollen sich lieber mal um die Versorgung der Fritzboxen mit dem aktuellen 7.50 kümmern als irgendwelche Apps.
    Wie kann es sein, dass das angebliche Topmodell 7590 AX noch keine finale Firmware hat. Auch andere weitverbreitete werden noch sträflich vernachlässigt! Insbesondere da die Firmware ja identisch sein sollte und wichtige „Stabilitätsverbesserungen“ (vielleicht auch ein paar nicht genauer bezeichnete gestopfte Sicherheitslücken) enthält

    Ich behaupte mal einfach, dass es viel mehr Fritzbox-User dieser Modelle gibt als App user.
    Jede Nachricht über noch was herausgebrachtes bis nicht alle top Modelle versorgt sind klingt für mich nach Fehlplanung…

    • Genau, sollen die iOS-Entwickler mal umschulen. /s

      Verstehe den Unmut, sind aber vermutlich ziemlich andere Leute, die da an diesen verschiedenen Bereichen arbeiten.
      Zumindest ich als ehemaliger iOS-Entwickler (mach jetzt was ganz anderes) hätte so einen Hardware-Bereich nicht angefasst…

    • Ich habe das Gefühl, dass von den fünf Jahren Support am Ende nicht viel übrig bleibt. Die Tendenz geht zu ein bis zwei Updates während der fünf Jahre! Wenn man bedenkt, dass 7.50 fast nunmehr ein Jahr auf sich warten lässt…

      …diese ganze SmartHome Geschichte hin oder her, wenn deshalb die Fritz!OS mittlerweile ein Jahr dauert, sollte dieses ganze SmartHome Gedöns ausgelagert werden. IKEv2 ist seit 2005 auf dem Markt (VPN-Verbindungen) und bis dato noch nicht implementiert. Dafür hat man ein Jahr in WireGuard investiert, super! Falsche Prios sind definitiv vorhanden, ich sage nur 7490. Warum wird diese Box immer noch so gehypt? Da machen einige rum, dass diese Box noch gut ist und nicht erneuert werden muss und haben sich zwischenzeitlich das zweite Auto gekauft, verkehrte Welt!

      • Der Fragende says:

        Was stimmt mit der 7490 nicht?

        • Mit der 7490 stimmt alles, nur sind neuere Produkte auf dem Markt die Vorrang hätten. Doch leider bekommt die 7490 im Vergleich zu den „Flaggschiffen“ recht schnell Ihre Updates. Das dürfte nicht sein, ganz einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass aktueller Produkte priorisiert werden müssten! Das ist wie wenn der Kollege an der Kinokasse von hinten anfängt die Leute reinzulassen, wäre jeder der vorderen entzückt.

          Mir scheint so als könnten 7490 Benutzer dies nicht verstehen. Doch auch hier wird der EOL eintreten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.