Gratis-Schmöker: Microsoft Visual Basic 2010 – Das Entwicklerbuch

Kurztipp für die Leseratten, die bislang nicht die Muße hatten, sich das Buch „Microsoft Visual Basic 2010 – Das Entwicklerbuch“ von Klaus Löffelmann und Sarika Calla Purohit zu kaufen. Das Buch bekommt man derzeit sowohl bei Microsoft Press als Standard-PDF kostenlos, alternativ könnt ihr es in einer Kindle-Edition über Amazon ebenfalls kostenlos beziehen.

amazon kindle

Beschreibung des Titels: „Visual Basic 2010 bedeutet in Sachen Sprache, Benutzeroberfläche und .NET Framework viel grundlegend Neues, und dieser Titel bietet Ihnen dazu einen umfassenden Einstieg. Mit diesem Buch erhalten Sie das Wissen über die wichtigsten Grundlagen der Programmierung mit Visual Basic und alles Nötige, um die neuen Möglichkeiten von Visual Basic 2010 und des .NET Framework 4.0 professionell einzusetzen“. Viel Spaß beim lesen, sofern das Thema etwas für euch ist!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. thx schon meins

  2. Habs schon längst 🙂

  3. Das ist doch mal ein Tipp am Montagmorgen, danke dafür !

  4. Erik Lautenschlaeger says:

    Visual Basic..
    Naja. Da empfehle ich eher C (http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/) oder Python (http://openbook.galileocomputing.de/python/) oder wenn’s wirklich was so komisches .net mäßiges sein muss c# (http://openbook.galileocomputing.de/visual_csharp_2012/)

  5. @Erik

    Thema verfehlt.
    Aber gut, die Leute muss es auch geben. 😉

    Ich kenne Klaus persönlich, nagut lang her schon wieder. Ich mag seinen Blog und seine Bücher. Ich weiß auch nicht so recht was genau für c# spricht.

  6. Für c# spricht nur das es aus dem C-Syntax kommt und man somit recht leicht auf c++ oder ähnliches setzen kann. C# selber bietet keinen Vorteil zu VB innerhalb .NET

    Das Buch ist auch schon seit Jahren kostenlos, warum es da nun eine „News“ brauch :D?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.