Govee Neon Rope Light 2 vorgestellt
Govee hat auf der CES 2024 das Neon Rope Light 2 vorgestellt. Das Lichtband soll verbesserte und RGBIC-Beleuchtungseffekte mit besserem Übergang besitzen. Es kommt zudem mit aktualisierten Biegeclips und einem 14 % flexibleren Material. Mit dem Rope Light 2 können individuelle Formen gebogen oder Möbelkanten verfolgt werden, z. B. ein Schreibtisch. Wie der Vorgänger besitzt das Lichtband wieder mehrere Segmente, die genaue Anzahl ist bisher nicht bekannt. Dafür gibt’s dann auch eine Formerkennung und eine angepasste Methode für die Effektewahl in der Govee-Home-App. Das Neon Rope Light 2 kommt in Schwarz und Weiß und unterstützt Matter. Es soll in der ersten Hälfte 2024 erscheinen.
Update: Die genaue Anzahl der Farbsegmente der Neon Rope Light 2 lautet 42 Segmente bei 3 m und 70 Segmente bei 5 m.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was kitschigeres als einen Delphin in Regenbogenfarben gibt es vermutlich nicht. Okay, Einhorn vielleicht.
Ich frag mich immer, wer bastelt sich so ein Gedöns an die Wand?
Warum nicht ♂️
Ich
Ich auch, was ist das Problem dabei?
Wie machen die das mit der Formerkennung? Der Strip sieht ja in der App genau so aus wie an der Wand, das finde ich als technisches Feature beeindruckender als die LED-Beleuchtung selbst :-).
Du zeichnest den Delfin in der App und zack … hängt er an der Wand. Technik verblüfft mich immer wieder.
Nur geraten, Dehnungsmessstreifen oder Foto und KI Erkennung in der App?
Ganz einfach: „With the Govee app, you can use the camera to identify your shape and it will offer you several different lighting effects throughout the various segments.“
https://appleinsider.com/articles/24/01/08/govee-debuts-two-new-matter-enabled-devices-at-ces-2024
Alter Hut, probier mal das Quick, Draw! Google Experiment aus 2016.
https://quickdraw.withgoogle.com/
Haha, zu kompliziert gedacht, ich hatte vermutet, dass da Sensoren im Lightstrip eingebaut sind. Anscheinend macht man das aber über die Kamera des Smartphones :-).
lässt sich der Farbverlauf Effekt in Höhe assistant steuern?