Google Workspace: Dateispeicherorte im Google Drive werden einfacher angezeigt
Neben der Anzeige von Dateinamen, Eigentümer, Änderungsdatum und Dateigröße zeigt Google für Workspace-Kunden in Google Drive nun auch Informationen zum Speicherort. Die Anzeige fügt man für die Webansichten „Suchen“, „Zuletzt verwendet“, „Markiert“ und „Papierkorb“.
Vereinfachen will man damit das Unterscheiden von ähnlich benannten Dateien, die an verschiedenen Speicherorten abgelegt sind. Verfügbar ist das Ganze für Workspace-Kunden sowie Nutzer der älteren G Suite Basic und Business-Kunden. Im Rapid-Release ab dieser Woche erhältlich, bei Domains mit geplanter Freigabe ab Mitte des Monats. Eine dedizierte Admin-Steuerung gibt es nicht.
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Hi,
das Update ist nun seit ein paar Tagen online.
Habe mir die neue Funktion sogleich in meinem Googel my Business zunutze gemacht. 🙂
Vielen Dank für den Input.
Lg,
Kai Schulze