Google WiFi: Womöglich steht ein Nachfolger in den Startlöchern

Google WiFi kommt bei uns im Haus zum Einsatz. Sehr stabile Lösung das Ganze, mit der ich zufrieden bin. Unter Umständen steht ein Nachfolger ins Haus, denn bei der US-amerikanischen  Zulassungsbehörde FCC gibt es ein neues Gerät, welches den Anschein erweckt, es sei der Nachfolger des 2016 erschienenen Google WiFi. Wie 9to5Google meint, wurde das neue Gerät ursprünglich von einem Unternehmen namens Murata Manufacturing Co. unter der FCC-ID VPYLB1CQ entwickelt, aber Google beantragte dann einen „Change of Identification Request“ beantragte, welcher für die neue FCC-ID (A4R-1701AA1) sorgte.

[asa]B0776XVMWM[/asa]

In der Praxis ermöglicht es dies Google, eine eigene ID und Modellnummer auf dem Produkt zu verwenden, obwohl dieses Gerät von einem anderen Unternehmen hergestellt und bereits zertifiziert wurde. Die neue  Auflistung beschreibt das Produkt als „Kommunikationsmodell“, während Google es als „Single Board Computer“ bezeichnet. AA1 ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein WiFi-Router, da seine Betriebsarten 802.11a/b/g/n/ac – sowie Bluetooth LE, ähnlich dem ursprünglichen Google Wifi – beinhalten, wobei der Antennenchip zwei Antennen aufweist, die mit Dual-Band-Routern gleichzusetzen sind. Der „Single Board Computer“ könnte sich auf den ARM-Chip beziehen, der das aktuelle Wifi mit Strom versorgt.

via fcc / 9to5

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.