Google startet Weihnachtscountdown mit dem neuen Santa Tracker

Es weihnachtet im Google-Land. Deshalb gibt es ab sofort wieder den Santa Tracker, der Euch begleitet, bis der Weihnachtsmann dann endlich am 24. Dezember kommt. Der Google Santa Tracker zeigt Euch nicht nur einen Countdown an, wie lange es noch dauert bis der Weihnachtsmann auf seine jährliche Reise geht, sondern unterhält Euch auch mit Mini-Spielen und anderen Überraschungen. Denn manche Elemente lassen sich erst zu einem bestimmten Datum nutzen.

Google_Santa

In der Web Version des Google Weihnachtsdorfes könnt Ihr jeden Tag ein „Türchen“ öffnen, in der App für Android-Smartphones stehen hingegen nur ein paar Spiele und Unterhaltungsprogramme zur Verfügung. Beides kurz ausprobiert, muss ich feststellen, dass die Webversion sehr viel gelungener ist. Aber macht Euch selbst ein Bild davon, ein Besuch des Google Weihnachtsdorfes im Browser ist ebenso empfehlenswert wie die Nutzung der App. Auch habt Ihr die Möglichkeit, Euch die Santa Tracker Chrome Extension zu installieren. Ihr könnt Eure Highscores aus den Mini-Spielen übrigens sogar mit anderen vergleichen, wenn Ihr Euch über Google+ anmeldet. Schöne Sache, wie jedes Jahr. Kann man wohl sowas wie moderne Tradition nennen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.