Google übernimmt MicroLED-Unternehmen Raxium
Die Großen fressen die Kleinen. Das ist nicht nur in der Tierwelt so, sondern auch in der Wirtschaft. Aktuell ist es Google, das eine Übernahme vermelden kann. Der Konzern aus Mountain View hat sich Raxium unter den Nagel gerissen. Hardware-Chef Rick Osterloh bestätigt, dass das Unternehmen, welches MicroLED-Technologie entwickelt, die Sparte Google Devices und Services vergrößern wird.
Raxium entwickelt winzige und effiziente Display-Technologie, die beispielsweise in AR-Headsets zum Einsatz kommen kann. Osterloh spricht davon, dass man das Leben von Menschen damit verbessern möchte, womit er eine Vorlage für viele Spekulationen gibt.
Mal schauen, wie Google die Technologie am Ende wirklich einsetzt. Google Glasses ist damals gewissermaßen im Privatkundensektor gescheitert, wagt Google einen neuen Anlauf?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Dachte gerade diese Übernahmen sind neu geregelt und sollten stark eingeschränkt werden