Google überarbeitet die Benachrichtigungen in Chrome OS
Google schickt sich an, die Benachrichtigungen in seinem Betriebssystem Chrome OS zu überarbeiten. So wurde in der Vergangenheit vielfach bemängelt, dass die Benachrichtigungsverwaltung eher auf die Touch-Steuerung ausgelegt sei und daher mit Tastatur und Maus wenig Freude mache. Zudem fehle es an Gruppierungen. Offenbar will Google da aber nun bald kräftig nachhelfen.
Im Chromium Gerrit entdeckte man seitens Android Police Vorbereitungen auf eine Frischzellenkur für die Benachrichtigungen. Demnach sei eine neue Benutzeroberfläche geplant und es soll dann auch vernünftige Gruppierungen für die Notifications geben. Die Entwicklung habe aber erst begonnen, konkretere Einblicke fehlen also leider noch.
Vermutlich will man sich da näher an die modernere Verwaltung der Benachrichtigungen in Android bewegen. Wie kommt ihr denn so mit den Notifications in Chrome OS klar?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich weiß, ich muss es nur umstellen, aber Chrome OS könnte von alleine erkennen, ob man Benachrichtigungen doppelt erhält. Wenn man sich die Benachrichtigungen vom Smartphone anzeigen lässt, werden viele durch die Benachrichtigung des Chrome Browser ein weiteres Mal angezeigt. Ich will die Benachrichtigungen vom Smartphone aber nicht komplett deaktivieren, da manche Apps nur auf dem Smartphone sind. Hier sollte Google nachbessern. :-/