Google überarbeitet Design der Hotelsuche im Web

Google bietet Reisenden schon länger die Möglichkeit nach der Suche nach einem Flug oder einem Hotel direkt in die Buchung zu gehen. Zu Beginn dieses Jahres vereinfachte man unter anderem die Flugsuche und implementierte ein neues Design auf dem Desktop und in der mobilen Suche. Nun zieht man auch die Hotelsuche nach, die neuerdings auch auf dem Desktop in einem neuen Layout erstrahlt.

Neben dem frischen Design werden Fotos und Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten nun deutlich besser aufbereitet und prägnanter hervorgehoben. Auch die Bewertungen werden bei eurer Suche durchsucht, was euch Zugriff auf wesentlich mehr Details gibt, als auf anderen Plattformen. Die Änderungen sind bereits live und können von euch über die Websuche ausprobiert werden.

Nutzt ihr die Google Suche, wenn ihr auf der Suche nach einem Hotel seid oder geht ihr z. B. über Plattformen wie booking.com, HRS und Co.?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. ist doch so, eigentlich braucht man nur noch google. die können eigentlich die ganzen spam vergleichsseiten aus den ergebnissen streichen…

    • Kann ich so absolut nicht bestätigen. Andere Vergleichsportale haben da bessere Preise, finden mehr Hotels und auch zum Teil mehr Informationen. Wer überall nachschaut fährt am besten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.