Google testet thematische Sidebar in der Suche

Die Google-Suche ist für viele Menschen der Mittelpunkt des Internets. Von dort aus starten sie ihre Abenteuer auf der Suche nach Informationen oder Unterhaltung. Nun kann so eine Suche schnell in unübersichtlichen Ergebnissen enden, das kommt immer ganz darauf an, wie konkret man eine Anfrage stellt. Google möchte hier etwas behilflich sein und bietet in der mobilen Suche beispielsweise seit ein paar Monaten unter den Filtern für die Suche auch thematisch passend Sucheingrenzungen an.

Das Ganze testet Google nun auch in der Desktop-Web-Version der Google-Suche. Das sieht allerdings ein bisschen anders aus als in der mobilen Version, wie ihr oben im Screenshot erkennen könnt. Desktop-Web bietet die Eingrenzungen nämlich links in einer Sidebar an. Dort kann man dann schnell auswählen, wenn man seine Suche konkretisieren möchte.

Weit verbreitet scheint die neue Ansicht allerdings noch nicht zu sein und man kann die Ansicht auch nicht erzwingen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Gute Beispielsuche nach Halo 😀

  2. Das Screenshot zeigt eigentlich ganz gut warum ich Google nicht mehr nutzen möchte. Man wird mit unnützen Informationen in irgendeinen Panel überfrachtet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.