Google testet neues Design der Home-App

Die Home-App von Google könnte vor einem Redesign stehen. Die Home-App kann zum Einrichten und Steuern von Google Chromecast, Google Home, Google Home Mini, Google Home Max und mehreren unterstützten Smart Home-Geräten verwendet werden. Ein Nutzer hat nun offenbar ein Update bekommen, welches für eine optische Veränderung in der Google Home-App sorgt. Hier einmal die direkte Gegenüberstellung zwischen der alten (oben) und der neuen Optik (unten):

Wie man sieht, ist der Startbildschirm mit seinen Inhalten nicht großartig anders, allerdings hat Google am Menü geschraubt, dieses aus einer Seitenleiste heraus nach unten gezogen. Die Übersicht der im Haushalt vorhandenen Geräte erscheint mit stimmiger, da die Geräte mit kleineren Icons versehen sind und somit nicht mehr so viel Platz verschwenden. Noch ist natürlich nicht bekannt, wann und ob das neue Design kommt. Das kennt man ja von Google – die testen hier und da – und wenn Testläufe erfolgreich verliefen, dann kann es zu einem größeren Rollout kommen.

via xda

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.