Google testet neue Suchvorschläge im Play Store

Google Play Store Artikel LogoIn Sachen Suche macht Google so schnell keiner etwas vor, aber selbst die Mutter aller Suchmaschinen bietet stets Verbesserungspotential. Diesmal nicht die Suchmaschine direkt, sondern die Suche im Google Play Store, der Anlaufstelle für digitale Inhalte jeglicher Art von Google. Dort gibt es neben den Vorschlägen zur Autoversvollständigung einer Suche nun auch weitere Vorschläge, in Form von „Spezialisierungs“-Begriffen. Wenn man eine Suche bereits ausgeführt hat, erscheinen diese unter der Suchleiste und können per Tap zur Eingrenzung der Suchergebnisse unter Berücksichtigung des zusätzlichen Vorschlages gefiltert werden.

playstore_suggestions

Im Gegensatz zur Google-Bildersuche, wo es eine sehr ähnliche Funktion gibt, ist sie im Play Store optisch angepasst, mehr Button-Sytle als Text-Links. Ob diese Funktion allerdings für alle kommt oder nur auf einen test begrenzt ist, ist bislang unklar. Die Funktion ist noch nicht weit verbreitet, Ihr solltet Euch also nicht wundern, wenn Ihr diese nicht seht. Die Vorschläge können durchaus bei der Suche helfen, wenn man beispielsweise etwas bestimmtes sucht, aber nicht so genau weiß, was eigentlich.

Auf den Screenshots oben seht Ihr links die neuen Vorschläge im Play Store, in der Mitte die Google-Bildersuche mit den neuen Vorschlägen und rechts die Google-Bildersuche mit den Textlinks, wie man sie bereits kennt.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. „Mutter aller Suchmaschinen“? Google? Als wie vielter Marktteilnehmer?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.