Google Telefon: Auch der Favoriten-Tab bekommt jetzt das Design aktualisiert

Die Google Telefon-App. erhält aktuell ein Update. Allerdings via Server, denn die Neuerung ist auch schon bei Nutzern einer älteren App-Version aufgetaucht. Es geht um den Favoriten-Tab, der trotz bereits vorheriger Anpassung der App mit dunklem Theme, bisher noch kein Update auf das aktuell von Google bevorzugte Design erhalten hat.

Rundgelutscht möchte man sagen, denn sowohl die Anruferbilder als auch die Infoboxen kommen ohne Ecken aus. Die runden Bildchen sind natürlich in beiden Modi zu sehen, egal ob das helle oder dunkel Theme aktiv ist. Hält man einen Favoriten gedrückt, kann man zwischen Anrufen und SMS wählen, das bekommt man auch erklärt, wenn man das neue Design das erste Mal zu sehen bekommt.

Ob Ihr das neue Design für die Favoriten schon habt, müsst Ihr mal schauen. Wie erwähnt, scheint es nicht direkt von einem App-Update abhängig zu sein.

via Android Police

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. In meiner Google Telefon App ist das dunkle Design dauerhaft aktiviert. In den Einstellungen unter Anzeigeoptionen ist der entsprechende Schalter „Dunkles Design“ leider ausgegraut mit dem Hinweis „Der dunkle Modus ist in den Geräteeinstellungen aktiviert“. Wo finde ich diese Geräteeinstellung?

  2. Nur blöd, dass man bei einer Nummer zwei bis drei Auswahlmöglichkeiten mit genau dem gleichen Symbol und der identischen Nummer hat. Ist zumindest bei mir so. WhatsApp, Duo und eben normale Anrufe.. noch nicht das gelbe vom Ei wenn ihr mich fragt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.