Google Suche hilft mit Aussprache und Grammatik beim Englischlernen
Google hat eine neue Funktion der Google Suche vorgestellt, die Menschen dabei helfen soll, ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Die Funktion basiert auf der Verwendung von künstlicher Intelligenz, um Nutzern Feedback zu ihrer Aussprache und Grammatik zu geben.
Die Funktion ist in zwei Bereiche unterteilt:
- Aussprache-Feedback: Google analysiert die Aussprache eines Nutzers und gibt Feedback zu Fehlern. Das Feedback wird in Echtzeit bereitgestellt und kann sowohl visuell als auch akustisch erfolgen.
- Grammatik-Feedback: Google analysiert hierbei einen geschriebenen Text und gibt Feedback zu Fehlern. Das Feedback wird in Form von Erklärungen und Korrekturvorschlägen bereitgestellt.
Um die Funktion nutzen zu können, müssen Nutzer lediglich eine Frage in die Google Suche eingeben, die eine englische Antwort erfordert. Google erkennt dann, ob der Nutzer Englisch spricht, und bietet die Funktion an. Die Funktion ist aber derzeit noch in der Beta-Phase.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gib uns deine Stimme.
Sollte es in der DE Version für Deutsche geben. Man hat den Eindruck, daß kaum noch jemand Deutsch spricht, überall der sinnfreie Denglisch Mix. Verrückterweise können exakt die Leute nicht mal Englisch fliessend.
Was soll das dann?
Erstmal die Muttersprache lernen.
Ja, ich erlebe den Totalverfall der eigenen Sprache in beinahe jeder E-Mail, die ich erhalte. Nicht ein einziger Satz ohne Fehler und manche Wortketten sind nicht einmal ein Satz. Aber Hauptsache, möglichst viele Smileys dranhängen.