Google stellt „Meine Anzeigen-Center“ vor
Google hat eine neue Plattform namens „Mein Anzeigen-Center“ weltweit veröffentlicht. Darin soll sich für jedermann verwalten lassen, welche Art von Anzeigen ihr auf YouTube, in der Google-Suche und Discover seht. Zudem lassen sich hier auch einzelne Anzeigen mit sensiblen Inhalten blockieren oder ihr schaut einfach mal nach, warum eine bestimmte Anzeige für euch personalisiert worden ist. Mit angemeldetem Google-Konto könnt ihr direkt aus den Anzeigen heraus auf das neue Center zugreifen.
Stellt euch vor, ihr habt intensiv für euren letzten Strandurlaub recherchiert und möchtet nun, nach eurer Rückkehr aus dem Urlaub, keine Urlaubsanzeigen mehr sehen. Mit Mein Anzeigen-Center könnt ihr einfach auf das Drei-Punkte-Menü neben einer solchen Urlaubsanzeige klicken und auswählen, dass ihr diese Art von Anzeigen seltener sehen möchtet. Zudem könnt ihr euch auch Anzeigen zu Dingen anzeigen lassen, die euch wichtig sind, z. B. Angebote für Sneaker oder Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten. – Google
Auch lässt sich darin die Personalisierung von Anzeigen komplett deaktivieren. Wollt ihr zu einzelnen Themen wie Glücksspiel und dergleichen überhaupt keine Anzeigen mehr bekommen, dann lässt sich das ebenso im Center einrichten. Noch einmal: Ihr könnt damit Werbeeinblendungen nicht deaktivieren, sondern diese lediglich nach eurem Geschmack personalisieren. Wichtig hierfür ist, dass dies natürlich nur mit angemeldetem Google-Konto machbar ist.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.