Google Stadia für Android: Version 2.39 bereitet kostenloses Trial für Google-One-Abonnenten und mehr vor

Google hat eine neue Version seiner Stadia-App für Android veröffentlicht, die Release-Nummer 2.39 trägt. Offensichtliche Änderungen gibt es nicht, man hat sich lediglich der Fehlerbehebung und Stabilitätsverbesserung bemüht. Bei 9to5google hat man sich die APK jedoch etwas näher angesehen und herausgefunden, dass Google wieder ein paar Neuerungen vorbereitet.

Zu diesen gehört anscheinend unter anderem, dass der Konzern aus Mountain View demnächst den Abonnenten von Google One einen erweiterten kostenlosen Testzeitraum zur Verfügung stellt. Wie viel länger Google-One-Nutzer gratis spielen dürfen, wird jedoch noch nicht genannt. Weiterhin wird wohl bald auch das Setup eines Controllers schneller von der Hand gehen. Bisher muss man das WLAN-Passwort manuell eingeben. Richtet man ein Gerät in der Google-Home-App ein, ist das jedoch nicht nötig. Die Home-App bedient sich aus dem Passwort-Store des Smartphones und kopiert das Ganze automatisch in das vorgesehene Feld. Eben jene Funktionalität wird wohl bald auch in der Stadia-App zu finden sein.

Ihr könnt die neue Version wie üblich aus dem Play Store oder bei APKMirror herunterladen. Wann genau mit diesen Features zu rechnen ist, ist noch nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.