Google speichert eure Sucheinstellungen

Tjoa – da war ich gestern schon ein bisschen baff. als ich die Ankündigung von Google las, dass man es jetzt erst realisiert hat, dass man die Sucheinstellungen auf Account-Basis speichert, womit diese überall abrufbar wären – sofern ihr mit eurem Konto eingeloggt seid. Ich hätte jetzt so aus dem Stehgreif behauptet, dass dies immer schon der Fall war, aber anscheinend basierten die Sucheinstellungen bislang auf Cookies am besagten Rechner.

Sofern ihr jetzt also zum Beispiel festlegt, dass euch jeglicher Content, wie sexuell expliziter Inhalt (Webseiten, Bilder und Videos) bei der Suche angezeigt werden soll, dann passiert das mittels Google-Konto an jedem Rechner. Einstellen könnt ihr dies hier, sofern ihr in euer Google-Konto eingeloggt seid. Neben dem expliziten Inhalten findet ihr dort auch Dinge wie die Einstellungen für Google Instant und das Webprotokoll vor.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Bei mir war das immer der fall schon!

  2. Ich dachte auch das macht Google schon immer so 😀

  3. „sexuell expliziter Inhalt“ – ach, wie ist das eloquent formuliert…

    Mich würde mal die „richtige“ Statistik der Suchanfragen interessieren – da rechnet Google ja die „expliziten“ immer raus… :mrgreen:

    Ich schätze mal: iwas zwischen 5+ von 10.

  4. Kleiner Fauxpas: „….jetzt so aus dem ->Stehgreif <- (Stegreif) behauptet, dass dies immer schon der Fall war…"
    "Aus dem Stegreif" veraltet für Steigbügel. Also nicht mal vom Pferd gestiegen und Nachricht verkündet.

  5. Habt ihr noch nie eure Cookies gelöscht?? Dann waren die Google Sucheinstellungen auch immer futsch, hat mich oft genug geärgert ..

  6. Endlich. Hat mich immer schon genervt. An anderen Rechnern, anderen Browsern und nach CTRL+SHIFT+DEL > Alles löschen, war immer wieder instant, 20 Seiten anzeigen und moderater filter aktiv.

  7. Schön wäre es, wenn man dort auch die „Zeit“ einstellen könnte.
    Ich stellen es eigentlich immer ein, dass mir nur Ergebnisse vom letzten Jahr angezeigt werden.
    Gerade wenn ich ein technisches Problem habe, nervt es mich schon wenn auf der ersten Seite Ergebnisse von 2008 erscheinen…. Da gab es das Produkt zu meinem Problem meist noch gar nicht 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.