Google: Read Along soll Kindern auch im Web beim Lesen helfen
Google hat 2020 mit Read Along eine App an den Start gebracht, die den Kindern spielerisch das Lesen vermitteln soll. 30 Millionen Kinder haben seitdem wohl 120 Millionen Geschichten auf der Plattform gelesen. Bis heute ist das Tool aber nicht in deutscher Sprache verfügbar. Solltet ihr dennoch euer Kind auch zum englischen Lesen bewegen wollen, dann sei euch gesagt, dass Read Along ab sofort auch als Beta im Web verfügbar ist. Die Helferin Diya hört den Kleinen beim Lesen zu und korrigiert beziehungsweise gibt Feedback zum Lesefortschritt.
Um Read Along nutzen zu können, wird Firefox, Chrome oder Edge benötigt. Der Support für iOS und Safari soll wohl folgen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Um Read Along nutzen zu können, wird Firefox, Chrome oder Edge benötigt….und die Kinder die noch nicht gut lesen können müssen englisch können….also außerhalb englischsprachiger Länder leider nicht nützlich. Schade.