Google Public Alerts zeigen ab sofort relevante Tweets

Mit den Google Public Alerts werden Warnungen oder Neuigkeiten zu Katastrophen an Nutzer verteilt. Um noch aktuellere Neuigkeiten liefern zu können, werden hier nun auch Tweets herangezogen. Bisher beschränkte sich die Information auf „offizielle Quellen“. So sollen Betroffene schneller über Veränderungen informiert werden, was im Falle von Katastrophen sehr entscheidend sein kann.

Google_Public_Alerts

Wie das Ganze dann aussieht, sieht man auf den Screenshots. Hier sieht man eine Flut-Warnung für Louisiana von letzter Woche. Unter dem eigentlichen Alert werden dann die Tweets angezeigt. Bis jetzt ist die Twitter-Integration nur im englischsprachigen Raum verfügbar, Google schließt aber auch eine Erweiterung anderer Dienste um die Social Media-Komponente nicht aus. Auf der Google Public Alerts Webseite könnt Ihr Euch auch einige Live-Beispiele anschauen, die Tweets sind dort ebenso vorhanden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich kenne diesen Service aus den USA. Dort wurde ich mehrfach vor Hurricanes etc. gewarnt. Seit ich mit meinem Nexus 4 aber wieder in Deutschland bin bekomme ich keine Public Alert Nachrichten mehr.
    In deinem Text liest es sich als funktioniere Public Alerts auch in Deutschland, nur eben die Social Media Integration nicht. Ist das so korrekt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.